BSOD im Zusammenhang mit Flash vermutlich

BobbyEins

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe sehr unregelmäßige und schwierig bis gar nicht reproduzierbare Bluescreens, wo ich alleine nicht mit der Problemlösung weiter komme, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie hier und man kann mir helfen.

Die BSODs treten, wie der Titel schon sagt, immer auf, wenn ich z.B. in der ARD-Mediathek ein (Flash-)Video im Hintergrund laufen habe und gleichzeitig ein Spiel (zuletzt Hearthstone und ich glaube vor einer Weile auch mal League of Legends, also nichts wirklich grafikgewaltiges) oder aber Videos in mehreren Tabs (z.B. Mediathek und Youtube) geöffnet habe. Ich benutze als Browser in erster Linie Firefox und zumindest in Youtube ist die Hardwarebeschleunigung dort deaktiviert (ich bin mir unsicher, ob die gleiche Einstellung auch für die ARD-Mediathek und sonstige und für andere Browser gilt), habe aber auch schon gelesen, dass andere auch bei Chrome ein ähnliches Problem haben. Mein Windows 7 Home 64-bit ist relativ frisch installiert (vor 1 1/2 Wochen ca) und vorher traten die BSODs auch schon auf. Ich habe mit Memtest bzw diversen anderen Tools der Ultimate Bootdisk RAM und Grafikspeicher (Geforce GTX 650 ti) getestet, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat. Ansonsten wüsste ich um keine sonstigen Instabilitäten des Systems und auf Ubuntu habe ich das auch noch nicht erleben müssen.

Hier ein Screenshot des BluescreenView-Berichts (Mit Google und auch sonst kann ich da leider so gar nichts mit anfangen :( ):

bsod.jpg

Ich danke im Vorraus für alle Antworten
MfG
Bobby1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Fehler auch mit anderen Flash Anwendungen reproduzieren oder nur bei den von dir genannten?
 
Was wäre denn da was entsprechendes ? Mit Videos habe ich es nicht hinbekommen, aber ich hab vielleicht auch nicht lange genug gewartet und ich denke, dass es ein zeitliches Problem ist.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt gerade nochmal 6x Youtube und 7x verschiedene Mediatheken eine Viertelstunde laufen lassen und nebenbei eine Runde Hearthstone gespielt, aber nichts tat sich. Heut vormittag war es aber nur eine Mediathek und das Spiel paralell, allerdings eher eine ganze Stunde. Aber auch dann tritt der Fehler nicht immer auf. Ich weiß nicht so recht, wie ich das sonst provozieren soll.
 
Zurück
Oben