Nokia 5030 Keylogging/SMS Charging

icho1303

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo Computerbase.

Tut mir leid, wenn ich eine falsche Rubrik erwischt habe, aber eine passendere habe ich in der Übersicht nicht gesehen.

Nachdem mir mit einem privaten Thema hier bereits ausgezeichnet geholfen wurde möchte ich hier ein weiteres Mal um Rat fragen: mein Unternehmen setzt diese alten und robusten Handys bei Mitarbeitern ein, und möchte gerne ein wenig Überwachung mit rein bringen. Daher meine Frage: gibt es eine Software, die auf diesen alten Handys Keylogging betreiben können, also um die SMS und auch die Anrufe zu überwachen? SMS sind da fast noch wichtiger... Für neuere Produkte finde ich genug Software wie FlexiSpy oder Mobile Spy, aber für dieses alte Produkt gibt es laut deren Support keine alten Versionen.

Könnte mir da jemand von euch weiterhelfen?

LG Martin
 
Ich weiß das Unternehmen Mitarbeiter in einem gewissen Maß überwachen dürfen, aber ich bezweifle das das vorhaben legal ist.
 
das Problem ist nicht das alter sondern das os...nein da wird es nichts geben und gab es früher auch nicht.

Von dem abgesehen darf das nur mit Zustimmung des Mitarbeiters gemacht (sowie Betriebsrat sofern vorhanden) werden sowie mit einigen auflagen
 
Nun, die Mitarbeiter werden informiert. Sie müssen nicht zustimmen, bekommen aber laut meinem Chef nur dann ein Diensttelefon, wenn sie zustimmen.

Aber danke für die Antworten.

OS wäre, für die, die es nicht nachschauen wollen, Series 40.
 
grax schrieb:
Oh man. Das ist doch nicht legal, oder etwa doch?
wenn die Mitarbeiter zustimmen, der Betriebsrat auch und die Daten nur für explizite verdachtsfälle verwendet werden und nicht z.B. zum tracking oder zur wirklichen Überwachung dann kann das schon legal sein...
 
Zurück
Oben