Lüfter ausbauen

Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo meine Frende, ich hätte mal da eine Frage.

Ich habe ein Zalman Z9 Plus und die Lüfter sind ein bisschen laut und ich will gerne einen ausbauen aber ich weiß nicht welchen, ich habe gehofft ihr könnt mir weiter helfen.


Grafikarte: Gigabyte HD 7870 GHz Oc
Prozessor: AMD FX 8350
Ram: 8GB Corsair ValueSelect
 
Willkommen

Woher sollen wir wissen welchen Lüfter du ausbauen musst? Wir können nicht hinhorchen ;)
 
Jetzt wo der Sommer kommt, kauf dir für 15€ 2x leise Lüfter ??!!
 
Hängt von der Temperatur ab, ob du welche ausbauen kannst (z.B. HWMonitor). Es gibt auch ne Lüftersteuerung, da kannst du mit nem Drehknopf die Drehzahl einstellen, bis du kaum noch etwas hörst....
 
Die Temperatur solltest du unter Volllast messen, während/nachdem du z.B. 2 Stunden gespielt hast. Kann auch sein, dass HWMonitor falsche Werte anzeigt. Schau mal ins BIOS/UEFI nach dem Test.
 
Zurück
Oben