Gaming-PC für 1000-1200 €

Naja ... wenn ich noch an die gefühlten 1000 Threads denke, wo jeder nach der Möglichkeit gefragt hat, seinen Xeon mit max. Turbo auf allen Kernen laufen zu lassen (was ja auch nur 0-200 MHz je nach Kernbelastung waren), dann sind die 100 MHz den Leuten auf jeden Fall den Aufpreis wert!
 
Hallo, so sieht die Zusammenstellung aus: Hier
1. Ich weiß das der Macho zu überdimensioniert für den Xeon ist, aber da der Raijinthek Themis bei Mindfactory nicht mehr verfügbar ist und bei Amazon usw. auch knapp über 30 € kostet, kann ich auch gleich den Macho nehmen.
Die Frage ist nur, ob er auch aufs H97 Pro4 passt ?
Wenn nicht, könnte ich da nicht einfach das H97M Pro4 nehmen?

2. In diesem Thread wurde meine Konfig gepostet,
und da wird ihm ein größeres Netzteil empfohlen. Angeblich sind 450 W extrem knapp, stimmt das ?
Sollte ich wirklich ein größeres Netzteil nehmen, und wenn ja, wie groß ?
 
Bei der Grafikkarte rate ich zu der Sapphire R9 280X Dual-X oder die MSI GTX 770 TWINFROZR Gaming.
Zum Preus der Vapor-X erhält man ja schon das bessere Gesamtpaket im Form der Inno3D GTX 770 iChill.
 
Recht viel Unterschied ist zwischen der Vapor-X und der Inno3D nicht. Vergleich Grafikkarten bis 300 €
Die 2,1 Prozent mehr Leistung sind mir da auch egal, dafür hat die Vapor-X zum Beispiel 1 GB mehr VRAM.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag, hab mich aber in die Vapor-X ein bisschen verliebt. :D
 
ich möchte Dir in keinster Weise rein reden, aber mein PC würde dies nicht werden

Ich sehe Optimierungspotential zur iChill GTX770-4GB (325€)

Vorweg Netzteil Coolermaster VS 550 Gold (DC-DC)
Dann Gigabyte-Board GA-H97-HD3 (+3€, nicht soo sehr wichtig)
Kleinerer CPU-Kühler für non-OC, z.B. EKL Gross-Clockner Rev.C
240GB-SSD ersetzen durch Crucial M550 128GB - 1-2 Spiele auf SSD, der Rest auf HDD
Gehäuse Abstriche machen... z.B. Cooltek Antiphon
evtl. doch nur Vorgänger Xeon 1230v3
 
So kannst du bestellen, denke ich.
 
oder ein weiterer Gedanke: Je nachdem ob Schüler, Azubi, Student oder Erwerbstätiger, die SSD in 1-2 Monaten nachkaufen und jetzt zur neu entwickleten GTX780-Kepler greifen, welche auch im DX11.x geupdatet ist.
 
Die 4GB GTX 770 bringt aus meiner Sicht gar nichts gegenüber zur 2GB und bei der Inno3D meinte ich als Vorteil das sie noch kühler bleibt als die Vapor-X und auch sparsamer ist als diese.
 
Werde heute doch nicht mehr bestellen, muss mir eure Vorschläge noch genauer anschauen und dazu habe ich heute nicht mehr genug Zeit.
Hoffentlich klappts morgen endlich mit dem bestellen, werde euch davor aber sicher noch ne Konfig posten. ;)
 
Vielleicht ist der Link zum aktuellen Treiber-Vergleich hilfreich bei der Entscheidung über die GPU
Vorweg: Die auf Basis GTX80 modifizierte leicht stärkere GTX770 bringts bei BF4 auf 44fps, die R9-280X (HD7970GE) auf 40fps

Bezüglich VRAM muss einfach immer wieder angefügt werden, dass mit den Grafikkrachern auf Ultra die 2GB ausgereizt sind.
 
@Crebase: Bei der GPU bleibe ich bei der Vapor, die sagt mir mehr zu als die GTX 770.
Und die GTX 780 ist mir schon zu teuer, außerdem zahlt sich der Aufpreis glaub ich nicht aus.

Netzteil bleib ich bei dem E9, die scheinen relativ gut zu sein.
Außerdem ist dein Netzteil mit 550 W auch ein bisschen zu groß.

Bei den Mainboards kenn ich mich nicht wirklich aus, könntest du mir da erklären, warum du mir das Gigabyte empfiehlst ?

Bei der SSD bleibe ich auch bei der M500, die Schreibrate ist sowieso nicht so wichtig.

Das Cooltek Antiphon hab ich mir auch schon angeschaut, aber das R4 gefällt mir doch noch besser.
Außerdem habe ich vom R4 schon sehr viel gelesen, scheint ein wirklich gutes Gehäuse zu sein.

Ich nehm schon den neuen Xeon, auch wenn man keinen Unterschied merken wird.

Danke dir für deinen vielen Vorschläge, auch wenn die meisten mich nicht überzeugen konnten. ;)
Ergänzung ()

Hab grad gesehen, dass der Raijinthek Themis bei Mindfactory wieder verfügbar ist. Deshalb hab ich ihn wieder in die Zusammenstellung getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das E9 480W hätte übrigens gereicht.
 
Passt so.
 
hi leute such auch einen gamer pc hab leider keine ahnung von dem allem
hab sogar keine ahnung wie man ein thema erstellt


kurtz und knapp würde gerne so ca. 700-900 euro ausgeben
wäre cool wenn ihr ein paar tipps hättet wo und was gut wäre lg noklay :)
 
Kurzfristige Planänderung.
Mein Vater hat heute nur mehr schlecht und er hat mir versprochen das wir morgen bestelllen.
Hoffe ich nerv euch nicht, dass ich so oft die Bestellung verschiebe. :evillol:
Bin halt Schüler und da möchte man einfach das beste rausholen, so viel Geld gibt man ja nicht jeden Tag aus. ;)
Außerdem würde er lieber bei mylemon.at bestellen, ich hab ihm gesagt, dass ich mal schaue, ob es alles gibt.
Das ist alles vorhanden:
lavfotub70.jpg

Wäre gut, wenn mir einer sagen könnte,, ob ich auch immer das gleiche gewählt habe wie bei Mindfactory.
(DVD-Laufwerk ist ein anderes, aber merkt man ja sowieso keine Unterschied zu anderen)

Bei mylemon ist leider nicht das selbe Mainboard und die selbe GraKa vorhanden.
Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen, hab da keine Ahnung, was ich nehmen sollte.
Als GraKa werde ich vermutich die HIS nehmen, die überzeugt mich hier am meisten.

Hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen. :D
Lg.Floh

EDIT: Unten ist noch ein falscher Screenshot, wo ich noklay zeigen wollte, wie man ein Thema erstellt.
Da war aber grenn noch schneller als ich. :)
 

Anhänge

  • Thema.jpg
    Thema.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 62
  • hkgnznii20.jpg
    hkgnznii20.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben