Gaming-PC für 1000-1200 €

Mach es so wie @Nando sagt.
 
Werde ich machen.
Danke euch für eure Antworten. ;)

EDIT: Habe noch vergessen zu Fragen, ob beim H97 auch genug Sata-Kabel dabei sind ?
 
Nando. schrieb:
Bleib mal beim 1231v3 ... und der Nachfolger des H87-HD3 ist sogar günstiger: Gigabyte GA-H97-HD3

Ich dachte dass das GA-H97-HD3 dort nicht verfügbar ist, aber was man noch dazu sagen muss ist dass das GA-H97-HD3 nur zwei SATA Kabel dabei hat statt vier wie beim GA-H87-HD3.
 
Naja ... wenn grenn sich da sicher ist (auch in Österreich). ;)

Hätte jetzt wegen besserem Layout, besserem Soundchip und der M.2-Schnittstelle eh das GA-H97-D3H empfohlen (da sollten dann 4 Kabel drin sein) ... aber wird halt immer teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die 10,- wären dann auch schon wurscht, denke ich mal. :D
 
Die 10 € mehr sind mir jetzt auch schon egal. ;)
So sieht es jetzt aus:
jdgqtblj45.jpg
 

Anhänge

  • jdgqtblj45.jpg
    jdgqtblj45.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 67
Nando. schrieb:
Naja ... wenn grenn sich da sicher ist (auch in Österreich). ;)

Hätte jetzt wegen besserem Layout, besserem Soundchip und der M.2-Schnittstelle eh das GA-H97-D3H empfohlen (da sollten dann 4 Kabel drin sein) ... aber wird halt immer teurer...

Leider nicht, hatte da vorhin auch bei der Anleitung des GA-H97-D3H geschaut und da sollen wohl auch nur 2 SATA Kabel dabei sein, meiner Meinung hat damit Gigabyte eher einen Rückschritt bei den Boards gemacht, genauso wie man bei dem GA-H97-HD3 auf eine schmalere Platine gesetzt hat. http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z97(h97)-d3h_e.pdf
 
Tja ... da schießt sich Gigabyte ins eigene Knie ... einfach das AsRock Pro4 oder Fatal1ty Performance nachbauen und teurer anbieten ist Quatsch ... naja, trotzdem gute Boards...
 
Jup, die kleinere Platine ist ein No-Go! Platz ist schließlich genug da und ATX sollte ATX bleiben und kein möchtegern-ITX^^
 
Leider hat sich der Bestelltermin wieder verschoben. Diesmal konnten wir aber nichts dafür.
Heute war die Grafikkarte nicht mehr verfügbar, es steht noch kein Termin fest, wann es wieder eine gibt.
Wir warten erstmal ein paar Tage, vielleicht gibt es sie dann wieder.
War bei Mindfactory auch so, da gab es den Raijinthek Themis auch für ein paar Tage nicht.
 
Die GraKa gibt es leider immer noch nicht. Hab mich daher ein bisschen umgeschaut und überlege zurzeit,
ob ich mir nicht doch eine Nvidia holen sollte. Grund dafür ist Watchdogs, was bei einigen Nvidia-Karten dabei ist.
Ich müsste dafür aber eine GraKa aus Deutschland bestellen, da es keine Shops in Österreich gibt, die das Gaming-Bundle haben.
Am meisten gefallen mir die GTX 780, diese gibt es bei Mindfactory ab ~400 €.
Wenn man dann die 60 € abzieht, die Watchdogs so kosten würde, da ich es mir sonst sicher holen werde,
wäre man bei 340 €, was für eine GTX 780 eigentlich in Ordnung gehen dürfte.

Dazu habe ich aber ein paar Fragen:
1. Ist bei dem Nvidia Gaming Bundle "nur" Watchdogs dabei, oder sind da auch noch 2 andere Spiele dabei.
(Hab gelesen das es normalerweise 3 Spiele dazu gibt)
2. Diese GTX 780 gefällt mir am meisten. Was hält ihr von dieser ?
GTX 780 Gigabyte Windforce 3X OC Rev. 2.0
Hättet ihr noch andere, die ihr mir empfehlen könnt ? Über 420 € sollten sie aber nicht kosten.
3. Wenn ich mich für die GTX 780 entscheide, sollte ich dann ein größeres NT nehmen ? Wenn ja, wie groß ?

Grundsätzlich wäre meine Idee, dass ich den größten Teil bei mylemon.at bestelle, aber einige Sachen,
welche eindeutig billiger sind (z.B: RAM) auch noch bei Mindfactory bestelle.
Da ich dann mit den anderen Sachen auch noch ~20 € sparen würde, sind die Versandkosten dann egal.

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiterhelfen.
Danke und Lg.Floh ;)
 
1.) Nur Watch Dogs ... siehe hier: http://www.nvidia.de/object/watch-dogs-contest-de.html (gilt das auch für Österreich? K. A.!)
Die 3 Spiele waren bei AMD dabei...
2.) Gleicher Takt, gleicher Preis (zumindest in DE), aber viel leiser: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming
3.) Der Maximalverbrauch der Karte liegt kaum bis gar nicht höher als der einer 280X ... die übertakteten 280Xer brauchen im Peak sogar mehr als die übertaktete MSI GTX780. Die 480 Watt würden also reichen.

Allerdings kostet das be quiet! Straight Power E9-CM 580W nicht mal 10 Euro mehr ... von daher ... wirklich nötig ist es wie gesagt nicht...
 
1.Würde die GTX 780 bei Mindfactory bestellen, da müsste dann schon Watchdogs dabei sein. ;)

2.Die MSI sieht zwar auch sehr gut aus, aber irgendwie gefällt mir die Gigabyte trotzdem mehr.

3. Beim Netzteil werde ich noch schauen, ob es 480 oder 580 Watt werden, bin mir da noch nicht ganz sicher.

Wäre gut, wenn mir jemand das mit Watchdogs bestätigen könnte, fals es dabei ist.
Aber es steht nirgends dabei, dass bei Lieferungen nach Österreich das Spiel nicht dabei ist.
Ergänzung ()

Hab mir alles mal durchgerechnet, und bin bei den 2 Möglichkeiten auf folgende Preise gekommen.
1.
upaoylrj34.jpg


und dazu noch die HIS 280X
Würde ~1020 € kosten, dazu würde ich mir auch noch Watchdogs für ~50 € kaufen.
Also insgesamt wären es dann ~1070 €.

2. Würde genau das selbe kaufen, bis auf das Asrock H97 Pro4 und eine GTX 780. Welche steht noch nicht fest.
Das wären dann 1160 € inkl. Watchdogs, kostet also ~ 90 € mehr.
Gerechnet habe ich mit einer GTX 780 für ~415 €, nur als kleine Info.
Der Preisunterschied könnte also noch um 20 € sinken, fals ich mir eine billgere GTX 780 kaufe.
Außerdem habe ich natürlich Versandkosten dazugerechnet.

Hoffe es ist gut verständlich, zwischen welchen 2 Möglichkeiten ich mich entscheiden muss.
Wäre sehr gut, wenn mir ein paar sagen könnten, warum ihr Variante 1 oder 2 nehmen würden ?

Außerdem bin ich auch noch für Vorschlägen zu den GTX 780 offen. Teurer als 420 € sollten sie aber nicht werden.
Was kann man z.Bsp. zu den Billigeren GTX 780 - Modellen wie der Zotac oder Inno3D sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibe MF eine Mail oder ruf an und frage, ob Watchdogs dabei ist.
Ich denke, die beiden Boards nehmen sich nicht viel. Angeblich (!!) hat Gigabyte die bessere Lüftersteuerung.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Schreibe MF eine Mail oder ruf an und frage, ob Watchdogs dabei ist.
Ich denke, die beiden Boards nehmen sich nicht viel. Angeblich (!!) hat Gigabyte die bessere Lüftersteuerung.

Okay, werde ich mal machen. Aber an welche E-Mail-Adresse soll ich schreiben ?
Hab leider keine Ahnung, welche die Richtige ist.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Würde dieses Board vorschlagen, hat schon m2 und SATA Express Schnittstellen:

http://geizhals.de/asus-h97-pro-90mb0ij0-m0eay0-a1106002.html

Restliche Konfig sieht gut aus :daumen:

Werde mir noch überlegen, ob ich das nehme. Glaube aber schon, wenn man mal viel Geld ausgibt, soll man auch gleich was "Gscheit´s" kaufen.
Okay, was sind eigentlich die Vorteile von den neuen Schnittstellen ?
Hab iwas gelesen, dass damit die SSD´s oder so noch schneller sind/werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Transferraten von bis zu 2000 MB/s.
 
Floh123 schrieb:
Okay, werde ich mal machen. Aber an welche E-Mail-Adresse soll ich schreiben ?
Hab leider keine Ahnung, welche die Richtige ist.
...

Schreib an die Adresse für Endkunden, die leiten die Mail dann schon an die richtige Stelle weiter.
 
Zurück
Oben