• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS XL oder PS Vita?

Ah ok :)

Vita ist heute angekommen, funktioniert auf den ersten Blick auch erstmal alles perfekt. Warum die Vita nochmal über 400Mb von der Speicherkarte abzwackt versteh ich zwar nicht, bevor ich die eingelegt habe hat die ja auch funktioniert -ich konnte halt nur nichts speichern^^.

Erste Spiele (Gravity rush) machen auch schon gut Spaß.
 
Ich wollte nur mal von meiner Erfahrung bzgl. der Schutzfolie berichten. Also entweder bin ich zu doof, oder einfach viel zu pingelig. Gleich vorweg. Entweder das Display wirkt danach genauso wie ohne Folie, oder es kann mir gestohlen bleiben ;) Also alles schön gereinigt, aber beim ersten Mal hatte ich eine Blase, die irgendwie hartnäckig war und nicht weggehen wollte, ziemlich merkwürdig - später habe ich festgestellt, dass sich beim auftragen ein kleines Staubkorn reingeschmuggelt haben muss (vorher habe ich ordentlich geputzt).
Beim zweiten Mal verlief alles super, keine Blasen, kein Staub aber das Display ... es ist zwar eine Crystal Folie aber irgendwie wirkts nicht so schön wie vorher.^^
 
Hat jemand schon mal die RemotePlay Funktion getestet bekomme das zwischen meiner PS3 und PSV einfach nicht hin :(
 
Das dürfte daran liegen, dass du die PS3 Games, die du auf der Vita "cross-playen" kannst, an einer Hand abzählen kannst, und das meine ich wörtlich...

PS4 ist kein Problem, wozu auch das neue Firmware-Update auf beiden Konsolen beigetragen haben soll. Einzig der amazon Prime Stream versagt auf der Vita seine Dienste, da schaltet der Bildschirm auf schwarz ;).
 
Die RemotePlay Funktion muss aber immer starten und funktionieren, ob dann natürlich das Spiel einwandfrei funktioniert ist etwas anderes, aber für mich liest es sich so, al ob er die Verbindung gar nicht erst hinbekommt.

Kannst ja hier mal nachsehen
http://manuals.playstation.net/document/de/psvita/remoteplay/index.html

Cross play ist ja nicht nur die remotefunktion. Es gibt ja dann noch die Speicherfunktion - also du kannst auf der Konsole und der Vita mit den gleichen Speicherständen spielen.
 
Im Menü die Vita oder PSP registrieren, und danach gesondert im Cross Bar Menü die Verbindung aufbauen, ich habe mich beim erstmaligen einrichten jedenfalls schwer getan und hab mir nochmal genau angeschaut wie es geht.

Spiele müssen wie gesagt wurde kompatibel sein, die PS3 Steuerung kannst du aber aufjeden Fall damit übernehmen.

 
Ok Danke ich hab immer versucht wo anders eine Verbindung aufzubauen und nun geht es da ich aber eine CFW Konsole besitze gehen ein paar Spiele mehr wie zB GTA5 ;)
 
Exakt den gleichen Fehler habe ich beim ersten Mal auch gemacht, deswegen mein Post ;)
 
Zurück
Oben