• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS XL oder PS Vita?

Wir haben daheim beides im Einsatz. Und wie Wahl ist eigentlich ganz leicht, man muss sich nur überlegen welche Art von Spielen einem besser liegt :). Ich selbst z.B. kann dem 3D Effekt nichts abgewinnen, aber Spiele wie Zelda und Mario Kart bringens halt.

Die Vita nutze ich seltener, meist um ne Runde FIFA zu zocken, aber ansonsten wartet die darauf, mit einer PS4 verknüpft zu werden, die ich mir im Verlauf diesen Jahres noch anschaffen werde.
 
Ich bedanke mich erst einmal bei allen Helfern, dank euch bin ich nun schlauer. Ich weiß nun, dass beide Geräte Dinge bieten, die mich reizen: Nintendo hat halt ihre eigene Welt, die schon immer genial war und die PS Vita hat den Vorteil dank PS+ und den vielen PS1 Games, und der Vernetzung mit den Sonykonsolen.

Ich habe mich entschieden mir wohl beide zu holen (oh Gott, wenn dies meine Oma liest, die mir Sparsamkeit beibringen wollte:freak:).
Am liebsten möchte ich zuerst den 3DS, aber das hängt davon ab, ob ich ein gutes Angebot finden kann, bisher kann ich nur ein sehr gutes für die Vita finden, aber eigentlich ist es ja egal welche zuerst^^
 
wenn du die vita hast hol dir unbedingt olliolli.
So ein geniales Spiel muss gehuldigt werden!
 
Gerade in Verbindung mit PS+ muss man sich eigentlich eine Vita holen.
Erst recht, wenn du planst eine PS4 anzuschaffen - das RemotePlay funktioniert richtig gut. Und zu spielen gibts drauf auch genug - ich konnte mich nie beschweren.
 
Vita ist bestellt, olliolli notiert und Preiswarner auf 3DS Xl gesetzt. :D Danke nochmals

(jetzt habe ich erst einmal eine Menge Spiele, zum Glück war ich immer so gierig und habe mir einfach alle PS+ Spiele im Onlinestore gesichert:king:)
 
Jupp:D

Eine Frage mal noch an die Vitabesitzer (aber auch an die3DS Besitzer) nutzt ihr Schutzfolien? Ich muss gestehen, ich habe die noch nie genutzt, aber für die Vita scheint es ja enorm viele Angebote zu geben. Wie empfindlich ist denn die Oberfläche und leidet die Qualität stark unter der Sony (starterkit) oder Mumbifolie?
 
Wenn du viel draussen unterwegs bist - und du noch ne alte Vita mit OLED Display ergattern konntest - dann wäre so ne Anti-Reflexionsfolie vielleicht ne Option. Denn bei Sonneneinstrahlung, selbst im Halbschatten, sieht man auf dem Ding selbst bei max. Helligkeitseinstellung so gut wie nix.
 
Laut der Beschreibung ist es OLED, hoffentlich stimmt es^^. Wirklich viel draußen spielen tue ich eigentlich nicht, ich bin dann mehr der Typ, der nichts macht (Sonnenbaden^^) oder schwimmen geht - oder grillen:D

Mir gings eigentlich wirklich nur um die Kratzer.
 
Ja, dann mach das gleich. Okay, das Display ist auch so super, das hat auch nen Strandurlaub ohne sichtbare Kratzer überstanden, da kann man echt nix sagen. Aber ich sag mal, so ne Schutzfolie kostet den berühmten Appel und ein Ei, von daher draufhauen und wenns nix taugt fott domet.
 
hab keine drauf. Mag sowas nicht und ist auch nicht nötig imo
 
Ich nutze nur diesen Trigger-Aufsatz: PS+Vita+Trigger+Grip+4.jpg
 
hmm macht die Vita ja wieder total klobig und das nur, damit ich andere Trigger habe?;)
 
Ohne diesen Aufsatz hatte ich mit Fingerkrämpfen zu kämpfen. Jetzt liegt sie bei mir um einiges besser in der Hand. Oben wie unten. ;)
 
Okay, ich werds mal im Hinterkopf behalten;)
 
Je nachdem, wie groß deine Finger/Hände sind, ist das eine sinnvolle Investition. :D

Meine Daumen sind nicht mehr so stark gebeugt, die Trigger sind viel besser zu bedienen und ich kann sie nun insgesamt weiter unten anfassen.
 
Kausu schrieb:
Laut der Beschreibung ist es OLED, hoffentlich stimmt es^^.

Da es das neue Vita Modell bei uns noch nicht gibt, muss es das OLED Modell sein. Wahrscheinlich erscheint die neue Vita bei uns zeitgleich mit dem Borderlands 2 Bundle.

Ich kaufe mir auch nächsten Monat eine Vita. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool danke :) Dann hat es ja geklappt.

Am 06.05. soll ja das Bundle mit der LCD Version erscheinen, wartest du auf die Version, oder ist der Mai einfach eingeplannt gewesen?:)
 
Mai war einfach nur eingeplannt. Kaufen werde ich mir aber das OLED Modell.
 
Zurück
Oben