Google Kamera auf dem Nexus 5 "Keine Verbindung zur Kamera möglich"

Seev_Ch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
29
Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem funktioniert bei mir die, wichtig, Kamera auf der Rückseite nicht mehr (soll heissen Frontkamera funktioniert, beispielsweise bei Face Unlock). Ich habe ein Nexus 5 mit 4.4.2. Als Google die Kamera App veröffentlicht hat, hab ich sie mir heruntergeladen und ein bisschen getestet (neuer Fokuseffekt, etc.). Nur habe ich kurze Zeit später, als ich die Kamera benutzen wollte festgestellt, dass die Kamera nicht mehr funktioniert. Man sieht nur noch den "Auslösebutton" über den ganzen Screen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, wenn ich das Handy drehe um 90° kommen immerhin die Einstellungen wieder zum hervorschein, das "Bild" der Kamera bleibt aber schwarz und kurze Zeit nach dem drehen kommt ein Kamerafehler: "Keine Verbindung zur Kamera möglich", wenn ich diese mit Okay bestätige, wird die App beendet. Ich kann auch nicht mit Whatsapp o.ä. auf die Kamera zugreifen.
Zu erwähnen ist noch, dass am Samstag mein Display ausgewechselt wurde. Ich weiss nicht ob es an dem liegen kann, aber weil ich die Kamerapp erst später installiert habe, und sie funktionierte noch, tendiere ich darauf das es an was anderem liegt?
Google spuckt nichts nützliches aus, ausser das mit 4.4.2 ein Fehler mit der Kamera und übermässigem Akkuverbrauch im System ist (da ich aber bis jetzt noch kein Problem mit dem Akku habe, weiss ich nicht an was es liegen könnte :( )

Danke im voraus schon für eure Hilfe!

seev_ch

PS: Ich gehe in 7 Tagen in die Ferien und hoffe bis dann funktioniert die Kamera wieder :)

Edit: Natürlich hab ich das Telefon schon neugestartet, mehrmals sogar (auch im abgesicherten Modus) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen Fehler ab und an mit meinem LGOS, meine Lösung war das ich einfach das Telefon neugestartet hab
 
S3 mit CM11 Nightly - gleiches Problem. Ist wohl ein größeres Problem...
 
Zurück
Oben