Brauche schnelle Antwort AKG K 551 vs. 770pro 250ohm

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hallo Leute.

Eigentlich habe ich mich schon klar für die Dt 770 pro 250ohm entschieden doch nun habe ich ein Angebot gesehen, in welchem die AKG K 551 32ohm von 295 CHF auf 99CHF runtergeschrieben sind. Da nur wenige Stücke verfügbar sind, solltr ich mich schnell entscheiden. Nun brauche ich eure Hilfe welche sind besser? ich brauche sie fürs Gamen aber auch für unterwegs.
Sind die 32ohm zuwenig von den AKG oder spielt das keine Rolle?

ich würde mich sehr über schnelle Antwortrn freuen

MFG ELXXX
 
Weniger Impedanz ist für den Betrieb an mobilen Geräten sogar besser, da leichter anzutreiben. Wobei man trotzdem noch den Wirkungsgrad beachten muss, der ist bei AKG oft schlechter so das es schlussendlich wohl wenig Unterschied macht.

Welcher der 2 "besser" ist kann man schwer sagen. Der 551 sollte etwas ausgewogener vom Klang sein, also keine ganz so starke Bass und Höhenbetonung wie der 770. Ist Geschmackssache. Wie siehts denn bei euch mit dem Rückgaberecht bei Bestellung aus? Das beste ist nämlich immer wenn man selber mal vergleicht.
 
Da es ein absolutes Sonderangebot ist, gibt es keine Möglichkeit sie zurück zuschicke ;( Ausserdem geht dieses Angebot nur 24H. Nun ich denke das ich mit den dt 770 pro 250ohm und dem FiiO E17 ein klanglich besseres Geschäft machen werde. Sehe ich das richtig? Allerdings sind die AGK schon ein sehr verlockendes Angebot, da ich mehr als die hälfte einsparren würde.
 
295 CHF? Ist das nicht Wucher?
In Deutschland kosten die AKG 551 89€ (~108CHF)
 
Screenshot_2014-04-22-00-44-25.png

Na wenn das so ist. Für welche würdet ihr euch denn in mei er Situaton entscheiden?
 
Die 295 sind vermutlich die UVP, die ist oft unrealistisch hoch. Die 99 CHF klingen aber ganz vernünftig dafür.

Für mich persönlich wär die Entscheidung wohl einfach, ich weiß das mir der DT770 nicht so gefällt ;-) ich hab allerdings schon einen K701. Ist aber wirklich Geschmackssache. Wenn du richtig kräftigen Bass willst ist wohl der BD besser, der K551 soll etwas ausgewogener sein (hab ihn selber aber noch nicht gehört)
 
ja, der Bass ist mir allerdings sehr wichtig. Ich höre gerne kräftigen, satten Bass. Ich werde mich wahrscheinlich für den 770 entscheiden, falls ihr mir nicht gerade noch andere Produkte, welche besser währen als der dt 770 pro vorschlagen könntet. Das wäre super. Am besten in Zusammenarbeit mit dem E17, für welchen ich mich schon definitiv entschieden habe, dank jesterfox s hilfe ;)
 
Für unterwegs sind die K551 wesentlich besser.
Begründung: Kürzeres Kabel (Deswegen finde ich den DT 770 für unterwegs 100%ig ungeeignet)
Sowohl ein gerades 3m kabel, als auch ein Spiralkabel sind absolut nervig und störend für unterwegs. Ich fand das 162cm Kabel von den Shure SE 215 inears schon viel zu lang...

99 CHF = 81€, das ist ein absolutes schnäppchen! Die spielen auch etwa auf einem Niveau mit den DT 770 klanglich/technisch.
Normalerweise würden sie 140-170€ kosten, da das die teurere mobilere version des K550 ist, der für 120-130€ zu haben ist (normalerweise).
 
Tut mir leid ich have mich ein bisschen unndeutig ausgedrückt. Mit unterwegs meinte ich: 3-4 mal pro jahr in die Ferien fahren, 1-2mal längere Reisen mit dem Zug usw. Eigentlich geht es mir wirklich nur um den Klang. Daher auch die Frage: dt 770 pro 250ohm, mit FiiO E17 vs. k551 32ohm. Ich wäre auch offen für komplett andere Kopfhörer.
 
In dem Fall ist es... doch fast egal. Dachte es ginge eher um fast tägliche busfahrten etc ;)

Naja, der K550/551 und der DT 770 sind etwa auf ähnlichem Niveau.
Während der AKG K551 zwar auch hörbar bassig ist, klingt er doch deutlich ausgewogener als ein dt 770, der stärkere bässe UND höhen mitbringt.
Welcher besser klingt... Ist nicht beantwortbar.
Welcher DIR besser gefällt... Probiers aus. Für den Sonderpreis ist der K551 jedenfalls wirklich ein schnäppchen, und würde ihn zu 100% bestellen, und ihn mit dem DT 770 Pro vergleichen. Wie gesagt, für den preis MUSS man ihn einfach ausprobieren.

der Audio technica ATH M50 (in Rot und Weiß) ist momentan z.B. bei Redcoon.de für 77€ lieferbar, statt normalerweise 120-150€~.
Auch recht bassig, kickt auch schön. Finde ihn aber am unbequemsten von allen 2 (ohren werden schneller warm, und er klemmt stärker). Seine Bühne ist aber sehr winzig.

Ich würde vermutlich dennoch AKG K551 vs. DT 770 vorziehen, und beide definitiv probehören. Auch wenn du beide bestellst und den schlechteren zurückschickst.
 
Darkseth, verwechselst du da was? 551 und 770 auf einem Niveau? Das ist nicht der 612 von AKG :-P

Ich fand den 551 eher billig im Vergleich.
 
Ich sehe die klanglich auch auf einem Niveau, auch wenn ich das haptisch anders sehe. Ich würde mich alleine schon wegen der Ersatzteile für den DT770 entscheiden, aber jeder setzt da seine Prioritäten anders. Wenn einem der DT770 klanglich partout nicht gefällt, nützt einem das auch nichts. Auf den chinesischen AKG Zug werde ich nicht mehr aufspringen und wenns was von AKG sein soll, dann ein gebrauchter aus Österreich.
 
ok, danke für eure Antworten. Ich werde bei meiner Entscheidung bleiben und den dt 770 bestellen. Der AGK ist bereits ausverkauft. Jetzt bekomme ich ihn erst ab 228 CHF, was mir viel zu teuer ist.
 
Darkseth88 schrieb:
Für unterwegs sind die K551 wesentlich besser.
Begründung: Kürzeres Kabel (Deswegen finde ich den DT 770 für unterwegs 100%ig ungeeignet)
Sowohl ein gerades 3m kabel, als auch ein Spiralkabel sind absolut nervig und störend für unterwegs.

Wo liegt das Problem ein Kabel zu kürzen oder zu ersetzen? Die Klinke ist sowieso nicht der eyecatcher und das Ringelkabel ebensowenig.
 
Evtl die zusätzlichen kosten für 1. das neue kürzere Kabel (z.B. vom Beyer T70p), + die Arbeitszeit von Beyerdynamic, das auf extra wunsch auszutauschen.
Selbst wenn dus alleine hinbekommst, kommen immernoch 20€ mehr drauf.
Was dann +über 50€ Aufreis (und damit 50% aufpreis) wäre vom K551 zum DT 770. Das lohnt sich nicht, außer man vergleicht beide und findet den dt 770 deutlich besser.

Zumal beim K551 auch ein Mikro dran verbaut ist, beim T70p kabel wäre keins dran (sofern man das braucht)
 
Zurück
Oben