Chromecast - Fritzbox angeschlossene Speichermedien?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Schönen guten Tag,

ein SMART TV erkennt auf Anhieb meine Fritz-Box sowie daran angeschlossene Speichermedien.
Von dort kann ich direkt Fotos anzeigen oder Videos streamen, ganz ohne weiteres Zubehör.

Ist das auch mit dem Chromecast möglich?
 
@chrigu

Das ist mir klar das man am Chromecast keine Speichermedien anschließen kann, hast wohl meine Frage falsch verstanden.
Es geht darum das ich gern Video/Bilder von den Speichermedien streamen möchte die an meiner Fritzbox angeschlossen sind.
 
nein, du hast es falsch formuliert :D (du beschreibst die fritzbox mit speichermedium anschliessen und streamen... und: kann das chromecast auch?)

solange kein zusatz-app (stream-server software) installiert wird, kannst du mit dem chromecast nichts streamen.
du kannst aber den dnla-server der fritzbox weiterhin benutzen, der läuft aber nicht über chromecast, sondern über die fritzbox.
 
Also ist es nicht möglich, das Chromecast auf die Video/Bilder der Speichermedien zugreift die an die FritzBox angeschlossen sind?
 
ohne "plex" (oder ähnlicher software), nein.

ob das in nächster zeit geändert wird, keine ahnung.
 
Die APPs LocalCast und Web Video Caster können sogar viel mehr und zwar.
"Öffne einen Film-Stream im Browser, dann drücke auf Teilen und wähle LocalCast"

Das wäre genial, wenn dann würde ich mit meinem Internet Browser Film öffnen und dies an Chromecast senden, mein Chromecast kommt erst am 25.04.14 deswegen kann ich noch nicht sagen ob das richtig funktioniert.
 
SourceCoder schrieb:
Das wäre genial, wenn dann würde ich mit meinem Internet Browser Film öffnen und dies an Chromecast senden, mein Chromecast kommt erst am 25.04.14 deswegen kann ich noch nicht sagen ob das richtig funktioniert.

Es funktioniert ABER der Ton von dem Video MUSS in MP3, OGG oder AAC sein sonnst wirst du nur Bild ohne Ton haben. Also kein AC3(Dolby Digital) oder DTS! Da der Chromecast diese Audio Codecs nicht unterstützt weil sie ein zu hohe Bitrate erfordern würden für die Kabellose WLAN Übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq

Gilt das für alle Videos egal woher Sie kommen?
 
Zurück
Oben