Welche Vorteile hat man 14+3 Phasen Versorgung bei Grafikkarten?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hallo, wollte gerne wissen welche Vorteile man mit so einer Spannungsversorgung hat. Das sind ja dann 2x 8 Pin Anschlüsse gegenüber von 1x 8 - 1x 6 Pin. Wollte mir gerne eine 780 Ti Classi Hydro holen die eben etws aufgebohrt ist. Die normalen 780 Ti haben ja 1x 8 - 1x 6. Rein von Sinn her müsste man doch noch mehr aus der KArte holen können oder?
 
5654 schrieb:
Rein von Sinn her müsste man doch noch mehr aus der KArte holen können oder?

So sollte es sein. Allerdings braucht es dafür auch ein Bios mit aufgeweichtem Power-Target.
 
HisN danke schon mal für die Antwort. Hast Du evtl. Erfahrung mit der oben genannten Karte?
 
Sorry, muss ich passen.
 
Solang du eine Wasserkühlung besitzt, ist die schon i.O. Zwar teurer als selbst umrüsten von Referenzkarte auf WaKü, aber der verbaute Switftech Kühler ist schon echt gut... Hatte die 580er HydroCopper seinerzeit.
 
und wenn man die goldene Gurke der GPU gezogen hat nützen die meisten Phasen nichts, das Ding macht dennoch eher dicht als eine Referenz. Schau mal im Luxx Forum wie zufrieden viele Classified Besitzer waren.;)

Theorie und Praxis halt. Will man auf Nummer sicher gehen, muss man zu einer Galaxy HOF greifen, die GPU werden selektiert und samt Messschrieb ausgeliefert oder die Classi Kingpin kaufen denn nur diese Serie bekommt selektierte Chips.
 
Wieviele Threads möchtest Du denn eigentlich noch erstellen, um diese Fragen zu stellen frage ich mich? :stock:
 
Zurück
Oben