News Google Hangouts 2.1 integriert SMS und erhält Widget

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Seit der Vorstellung von Android 4.4 KitKat ersetzt Hangouts die bis dato verwendete Messaging-App und übernimmt somit auch das Versenden und den Erhalt von SMS. Letztere werden mit Hangouts 2.1 besser integriert, sodass diese nicht länger als getrennte Konversation dargestellt werden.

Zur News: Google Hangouts 2.1 integriert SMS und erhält Widget
 
schade dass relativ wenige hangouts benutzen. bevorzuge hangouts über whatsapp.
(allein schon wegen dem desktop client.)

ist wohl für den dümmlichen durchschnitts smartphone user zu kompliziert.
whatsapp ist da einfacher, anmelden ohne passwort und los gehts. -gg-
 
Mag vielleicht daran liegen dass viele meiner Freunde ein iPhone besitzen, trotzdem kenne ich absolut niemanden, der Hangouts verwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird nur die 2.0.3 Version angezeigt :(
 
momentan gibt es keinen besseren Clienten als Hangout, allein der Desktop Client ist schon ein Kriterium

aber wie man schon sagte viele nutzen Whatsapp und freuen sich auch noch freiwillig 89 cent für so eine schlechte App zu bezahlen
 
Vllt. hat man aber auch gar keine Google-Account und möchte sich auch keinen zulegen. Aber schon interessant, dass viele über WhatsApp und Konsorten bzgl. des Datenschutzes schimpfen, sich aber dann freiwillig in die Hände der größten Datenkrake begeben.

Immer diese sinnbefreiten Behauptungen. Aus der Sicht des Standpunkts eines beschränkten Tellerrandes.
 
Ich nutze auch Hangouts. Vorteil ist halt das man sich den SMS client dann sparen kann und ehrlich, das Ding ist nicht schlecht. Gut, ich nutze die Videotelefonie damit nicht. Aber alleine das es PC->Handy geht ist echt toll.
 
Wer nen Android Gerät hat hat auch nen Google Acc :D

SMS wird deswegen leider immernoch nicht auf dem Ipad funktionieren.
Da hat man nen Vertrag mit Freiminuten und FreiSMS und kann diese nicht mal nutzen :confused_alt:
 
xuserx schrieb:
Vllt. hat man aber auch gar keine Google-Account und möchte sich auch keinen zulegen. Aber schon interessant, dass viele über WhatsApp und Konsorten bzgl. des Datenschutzes schimpfen, sich aber dann freiwillig in die Hände der größten Datenkrake begeben.

Immer diese sinnbefreiten Behauptungen. Aus der Sicht des Standpunkts eines beschränkten Tellerrandes.

Du kannst dir eine Mail Adresse anlegen nur fürs Handy. Da muss weder dein echter Name rein noch sonst irgendwas. Und was stört dich das dann?

BTW die größte Datenkrake ist Facebook. Und warum? Weil die User von sich aus da das meiste mit Teilen.
 
Ich nutze hangouts auch nicht. ich habe es noch nichtmal ausprobiert - ich weiß einfach nicht was ich damit soll. Vielleicht bin ich da konservativ, aber ein programm das mir alles in einen topf wirft ist mir zu unübersichtlich.

Ich habe lieber eine App für SMS für die ich keine weiteren Accounts etc brauche. hangouts will immer sofort das ich mich registriere und sonst was mache.
 
Es geht nicht darum ob die meisten User jetzt zu blöd oder zu faul sind eine bestimmte App zu benutzen,
es geht einzig und allein um die Verbreitung und da ist WhatsApp eben der unantastbare Platzhirsch, leider.
 
Auf meinem Motorola Razr ist Hangouts immer abgestürtz. Ausserdem hat es mich genervt dass Google jetzt auch schon meine SMS mitlesen und auswerten will. Die gehen Google aber nichts an.
 
LiFeSII schrieb:
Bei mir wird nur die 2.0.3 Version angezeigt :(

Im Artikel steht auch, dass das Update in Wellen verteilt wird, bis zum Ende der Woche soll es vollständig verfügbar sein ^^

Topic: Bin mal gespannt, hab erst gestern begonnen Hangouts etwas zu testen :)
 
Acrylium schrieb:
[...] dass Google jetzt auch schon meine SMS mitlesen und auswerten will. Die gehen Google aber nichts an.

Ach was, Google ist nicht "evil". Das sind alle anderen. Google will doch nur das Beste vom User. Ähm, nur das Beste für die User. So muss es richtig heissen. :D
 
MrWaYne schrieb:
schade dass relativ wenige hangouts benutzen.
...
ist wohl für den dümmlichen durchschnitts smartphone user zu kompliziert
..

Liegt auch daran das Hangouts nicht am iPhone, Windows Phone und BB läuft.
 
Ich benutze Hangouts sehr gern, wenn ich auch nur mit 2 Freunden darüber kommuniziere. Ich finde nämlich auch, dass der Desktop Client ziemlich cool ist und außerdem gefällt mir insgesamt diese ganze Integration in die Google Dienste. Leider benutzen die meisten meiner Freunde Facebook oder Whatsapp. Schade, dass man die nicht über ein Plugin in Hangouts integrieren kann.
Meine große Hoffnung ist ja Disa. Das sieht genau so aus wie Hangouts, hat ein Whatsapp Plugin und Facebook folgt bald. Auch SMS kann man schon damit verschicken. Nur Hangouts geht da wiederum nicht. Ich hätte gern alles in einem :D
Das Widget finde ich übrigens ganz gut!
 
An sich ganz nett, aber TextSecure > Alles andere. Das kann auch SMS und die Daten laden wenigstens nicht bei irgend einer Datenkrake.

Whatsapp und Co haben (leider nur für mich) ausgedient.
 
wie hier schon öfters in den Kommentaren angesprochen, gehöre ich zu einen der dümmlichen Handynutzer, der SMS "einfach so" schreibt - ohne zusätzlichen Client (Hang-Outs) etc.
:lol:
 
Zurück
Oben