News Google Hangouts 2.1 integriert SMS und erhält Widget

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich mir den Thread so durchlese sehe ich dass Hangouts nicht zwingend als SMS - Anwendung platziert wird, man wird gefragt was man möchte (Hangouts oder Standard)?

Ich hatte nämlich gedacht mit Kitkat verschwindet die normale SMS - Anwendung (so steht's in der Wikipedia zumindest). Deswegen bin ich mit meinem Note 3 noch auf 4.3 obwohl mir seit mehreren Wochen ein 390 MB - Update angeboten wird (wohl 4.4 oder 4.4.x ?). Ich bin nämlich mit der normalen Anwendung rundum zufrieden, genau wie mit dem restlichen Stock OS :) . Steinigt mich :D
 
iks-deh schrieb:
Mag vielleicht daran liegen dass viele meiner Freunde ein iPhone besitzen, trotzdem kenne ich absolut niemanden, der Hangouts verwendet...

So ziemlich jeder der Ingress spielt (ist leider noch Android exklusiv). Ist aber eigentlich sehr schade, denn besser als Whatsapp ist es definitiv, sogar besser als Skype (kann mehr und das auch kostenlos) und vor allem mit der größte Vorteil ist das man es auch am PC nutzen kann (und das dann auch noch diskreter als mit Facebook in z. B. Google Mail direkt) oder sonst etwas, was Internet hat.
Ergänzung ()

Nuclear schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich mir den Thread so durchlese sehe ich dass Hangouts nicht zwingend als SMS - Anwendung platziert wird, man wird gefragt was man möchte (Hangouts oder Standard)?

Ich hatte nämlich gedacht mit Kitkat verschwindet die normale SMS - Anwendung (so steht's in der Wikipedia zumindest). Deswegen bin ich mit meinem Note 3 noch auf 4.3 obwohl mir seit mehreren Wochen ein 390 MB - Update angeboten wird (wohl 4.4 oder 4.4.x ?). Ich bin nämlich mit der normalen Anwendung rundum zufrieden, genau wie mit dem restlichen Stock OS :) . Steinigt mich :D

An eine Wahl kann ich mich nicht erinnern und eine alternative SMS App gibt es unter KitKat auch gar nicht.
 
Nuclear schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich mir den Thread so durchlese sehe ich dass Hangouts nicht zwingend als SMS - Anwendung platziert wird, man wird gefragt was man möchte (Hangouts oder Standard)?

Ich hatte nämlich gedacht mit Kitkat verschwindet die normale SMS - Anwendung (so steht's in der Wikipedia zumindest). Deswegen bin ich mit meinem Note 3 noch auf 4.3 obwohl mir seit mehreren Wochen ein 390 MB - Update angeboten wird (wohl 4.4 oder 4.4.x ?). Ich bin nämlich mit der normalen Anwendung rundum zufrieden, genau wie mit dem restlichen Stock OS :) . Steinigt mich :D

Samsung hat eine eigene SMS App die es dann (meines Wissens) in ihren updates als standard einträgt.
 
Wenn schon eine SMS App vorhanden ist wird Hangouts diese nicht löschen (bei stock KitKat wird einfach keine andere SMS App mehr mitgeliefert). Verwendet Samsung eigentlich eine eigene SMS App oder die AOSP App (diese hier)?

Samsung kann sich bei deren Roms natürlich entschließen die alte App mit dem Update rauszunehmen und nur noch Hangouts zu integrieren, was mich aber ehrlich gesagt wundern würde, denn die haben ja für alles ihre eigene App. Da müsste mal ein Samsung User berichten was nach dem Update passiert.

edit: Da hat SchmuseTigger die Antwort ja schon geliefert ;)
Als Ergänzung dazu noch: Seit KitKat darf es nur noch eine Standard SMS App geben (die kann dann Nachrichten veschicken, alle anderen Apps nicht), d.h. wenn du da die Samsung App auswählst hat Hangouts keine SMS Funktionalität mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
This week Google started rolling out an update to the Hangouts app for Android users, wherein lay the default ability of merging conversation threads. Now, I know some of us will find it hard to believe, but merged conversations aren't going to be to everyone's liking. Thankfully, Google included an option to disable merged conversations.

Using the updated version of Hangouts, launch the app and head into Settings and tap on SMS (it should be just below your Google account).

Then scroll all the way to the bottom of the page, and there you'll find the option to enable merged conversations. Uncheck the box and celebrate. Going forward, your conversations will once again be segregated.

-> Man kann das auch einfach abschalten wenn man es nicht mag.

Quelle: CNet.com
 
Zurück
Oben