Suche (stylisches) NAS als Produktiv-Storage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T35LA

Gast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem NAS-System, nach Lesen der Kaufberatung hier habe ich nun dennoch Fragen. Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

1) Einsatzgebiet: Produktiv-Storage für Datenablage und Bildbearbeitung (RAW-Formate, Lightroom etc.)
2) Kapazität: 2 - 4 TB
3) Datensicherheit: min. RAID1
4) Anschlüsse: LAN, USB3
5) Performance: siehe 1), sollte schon ordentlich sein

Das Ganze hätte ich (leider) gerne etwas stylischer verpackt, möglichst weiss (à la Lacie). Zudem sollte es möglich sein, auf die Daten auch nach Ableben des NAS selber zugreifen zu können (Ist eher ein nice to have). Was ich nicht will ist ein eigenes System aufzusetzen.

Habt ihr Tips zur Hand?

Vielen Dank schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben