15,6 Zoll Aldi-Convertible oder was anderes?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo allerseits,

am 30.4. erscheint released Aldi (Nord+Süd) das neue Convertible mit 15,6 Zoll, das den heiß begehrten und ausverkauften Vorgänger, das P2212, ablöst. http://aldi.medion.com/md99380/sued/

Mit 499 Euro ist das natürlich ein Mega-Schnäppchen und wird schnell ausverkauft sein - auch ich bin am überlegen, ob ich es mir für die Uni und für Office-Arbeiten/Surfen zulegen soll.

Deshalb frage ich: Convertible oder herkömmliches Notebook?

Ich tendiere zum Convertible, alleine schon wegen den fehlenden Lüftern. Habe keine Lust, dass ein Notebook irgendwann überhitzt und ich nur schwer an Bauteile herankomme.

Zu was würdet ihr mir bei einem Budget von ungefähr 500€ raten?

Danke im Voraus
 
Du wirst mir verzeihen - aber ein Medion aus dem Aldi wäre das Allerletzte was ich mir kaufen würde - ist meine persönliche, private Meinung.

Von daher tendiere ich klar zum Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finds cool, weil mir Tablet (sufen/touchen) wichtiger als Notebook (tippen) wäre
Danke für die indirekte Werbung für das Gerät
 
Na-Krul schrieb:
Auch für Office und Co wäre mir das Display sehr wichtig, immerhin schaut man immer da drauf. ;)

...und das ist beim Thinkpad schlechter als beim Medion und dem von dir verlinkten, oder?
 
Moselbär schrieb:
Du wirst mir verzeihen - aber ein Medion aus dem Aldi wäre das Allerletzte was ich mir kaufen würde - ist meine persönliche, private Meinung.

Ich hab einen Medion Laptop von 2002, bei dem einzig der Akku tatsächlich von selbst kaputt gegangen ist. Andere Komponenten, wie z.B. die LAN-Buchse hab ich selbst auf dem Gewissen.
Also: Nix zu meckern.
 
Nun, was die MEDION Qualität anlangt, sollte man inzwischen durchaus Bedenken anmelden dürfen. Ein vor vielen Jahren gekauftes ALDI Notebook, ein MD 42200, läuft heute noch und leistet mir beim Programmieren von SPS wertvolle Dienste. Lediglich die C-MOS Zelle habe ich mal erneuern müssen, ansonsten absolut zuverlässig.
Vom Kauf dieses erwähnten ALDI Convertible würde ich besser abraten wollen. Das Teil ist zwar vom Konzept her sehr durchdacht, aber von der Qualität her ein Kracher (neg.). Hatte mir so ein Teil gekauft, mußte es aber sofort umtauschen, weil die HDD ausgestiegen war. Das getauschte Gerät war ebenfalls defekt, der Ton war nicht sauber, das W-Lan Modul arbeitete nicht stabil. Das Gerät befindet sich zur Zeit beim MEDION Service und ich werde nach erfolgter Reparatur entscheiden, ob ich es behalten werde.
Für die UNI wäre es ja durchaus brauchbar, aber man sollte doch bedenken, dass es sehr schwer und unhandlich ist. Das Tablet selbst ist für handschriftliche Notizen kaum brauchbar, der mitgelieferte Pen ist nur bedingt brauchbar, es gibt keinen Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben