Kaufberatung 3D-Fernseher

Sublogics

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.822
Ich würde mir gerne in Bälde einen neuen Fernseher kaufen. Habe leider nur oberflächliche Kenntnisse und bräuchte daher eine Kaufberatung.

Zuerst die Preisgrenze: etwa 500,-€, es gibt einen gewissen Spielraum, aber ich würde den lieber in einen Bluray-Spieler investieren.

Gewünschte Funktionen:
- 3D (hier scheint die die Shutter-Technik besser zu sein wenn man einen erwischt der das Bild nicht zu sehr abdunkelt. Einwände?)
- SmartTV, oder besser gesagt: Ich will damit optimal Youtube nutzen können. Keine Ahnung worauf man dafür achten muss da ich nicht weiß in welcher Qualität z.B. die entsprechende App für die Samsung-TVs ist.
- Größe sollte etwa 100cm Diagonale betragen

Eine Geizhals-Suche nach meinen gewünschten Funktionen ergibt folgende Modelle.

Meine beiden aktuellen Favoriten sind von Toshiba und Samsung, siehe hier.

Was sagt ihr? Welchen kann man kaufen, welchen lieber nicht? Ganz andere Vorschläge?


Noch ein paar vielleicht relevante Angaben:
Genutzt wird DVB-C, allerdings über eine externen Festplattenreceiver. Optional wäre ein Ci+-Slot ganz nett, falls sich das mal ändert, aber haben die ja scheinbar eh fast alle.
Filme werden dann zusammen mit AV-Receiver und Teufel-LS geschaut, von daher wären die Audio-Eigenschaften auch nur sekundär von Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen 46 Zöller von Samsung. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden was Bild und Ton angeht. Allerdings fiept das Netzteil sehr hochfrequent, was mich enorm stört.
Mein Kollege hat sich den selben TV gekauft und klagt über selbiges Phänomen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei mir.


Gruß
 
Vielleicht solltest du noch angeben, welches Modell du bzw. dein Kollege genau gekauft haben.
Bei mir steht z.B. der UE46F6500 und da fiept nichts.
 
Also 40", max. 500€ und deine anderen Bedingungen lassen gerade mal 8 TV Geräte im Rennen. Und davon fallen einige wie der LG raus, da Polfilter-Brillen.


Bei diesem Budget und diesen Bedingungen würde ich den Samsung UE40F6470 empfehlen.
Sicherlich kostet er ca. 30 Euro mehr als der 6340, aber dies ist ja eine einmalige Investition die für ein paar Jahre hält und hinterher ärgert man sich, dass man weniger Features in den Smart-Fähigkeiten und bei der Medien-Wiedergabe hat.
 
@TalebAn76-GER-

Der Samsung UE40F6470 hat schon 2 Brillen mit dabei. Darüber hinaus sind die Samsung SSG-5100GB/XC 3D-Active-Shutter-Brille (Batteriebetrieb) mit 13 Euro pro Stück doch recht preiswert.

Einzig und allein mit der geringen Größe des TVs und den Wunsch nach 3D ist halt wie Briefmarken-Schauen. Aber der TE wird schon einen Grund gehabt haben, 40 Zoll Diagonale haben
 
Das Wohnzimmer ist relativ klein, der Sitzabstand beträgt etwa 2,50m max..
Allerdings wäre ein 46"er wohl auch noch ok, finanzieller Spielraum ist ja auch da.
 
Guck doch mal bei Ebay,da gehen die 46er F6500er bzw. 46er F6750er Samsung Fernseher für ca. 550€ weg.

Sonst kommst du wohl etwas zu spät,was Angebote angeht.Gute Angebote gab es Ende März/Anfang April weil die ganzen alten Modelle (2013) nun auslaufen...
 
Also bei 2,50 Metern kann man definitiv einen 46 Zoll TV nehmen.
Es sei denn, Du/Ihr schaut _nur_ SD Material an.
 
Habe jetzt seit ein paar Wochen einen Samsung UE48H6270 und bin recht zufrieden.
Leider hapert es nur an zwei wichtigen Punkten:
Die Youtube-App ist für die Tonne. Kann es mir nicht noch unhandlicher in der Bedienung vorstellen. Und es ist ja ganz nett daß ich eine stinknormale Cherry-Tastatur an den Fernseher anschließen kann, die YT-App lässt sich damit aber nicht wirklich bedienen. Ich will bspw. die App-eigene Suche bemühen, kann aber nicht selbst den Text eingeben sondern nur mit den Pfeiltasten die Bildschirmtastatur überfliegen - die Tastatur ist somit sinnlos, denn keine Verbesserung zur Fernbedienung, womit wir beim zweiten Punkt sind:

Die Fernbedienung ist im Dunkeln nahezu unbrauchbar. Bei anderen FB hat man entweder gar beleuchtete Tasten oder wenn schon fluoreszierende Tasten oder sie sind wenigstens so geformt daß man die wichtigen Tasten hervorgehoben erfühlen kann. Bei dem Moped ist nichts davon der Fall. Zwar kann man noch halbwegs die Lautstärke- und Programmwahltasten erfühlen, aber bspw. das wichtige Steuerkreuz kann man nur mit Glück erahnen.

Bei der Youtube-App kann ich nur hoffen daß die noch verbessert wird. An Google allein kann es jedenfalls nicht liegen, denn die YT-App auf der XBox 360 ist dagegen vorbildlich.
Hat hier jemand Erfahrungswerte wie wahrscheinlich eine Verbesserung der Apps ist?
 
40" kaufen wegen 2,5m Abstand??? Meiner 47" bei 2,5m war mir schon nach 2 Tagen zu klein und selbst da wäre 3d nicht so der bring er, interessant wurde erst ab 55".
Steck das Geld eher in mehr Zoll als in irgendeinen smartTV misst der dann beim TV integriert eh für die Tonne ist. Dafür nimmst dann eh neun Smarten BluRay player oder/und Lapi anschließen.
 
Zurück
Oben