DELL U2412H Auflösung? Ränder überall

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hallo,


habe mir den DELL U2412H gekauft und habe jetzt das Problem, das ich bei der Auflösung 1920x1080 an ALLEN vier Seiten (oben,unten,links,rechts) recht große Ränder habe.

Meine Grafikkarte ist die Asus Radeon HD 7870.


Bei der Auflösung 1280x960 ist der ganze Bildschirm ausgefüllt.


Für jede Hilfe bin ich echt dankbar!

mfg ID3As
 
Über HDMI angeschlossen?
Overscan deaktivieren...
Ode bessser ein DVI-Kabel nehmen.
 
Schau mal im AMD Treiber nach der Overscan Funktion und stell diese auf 0% bzw deaktiviere sie.
 
Ich finde leider zum U2412H nichts im Internet, ich finde nur einen U2412M, und das ist ein 16:10 Monitor, sprich 1920x1200. Sehr seltsam.
Dann wäre deine eingestellte Auflösung falsch, ansonsten ist alles gesagt.
 
DerBaya schrieb:
Über HDMI angeschlossen?
Overscan deaktivieren...
Ode bessser ein DVI-Kabel nehmen.

DVI Anschluss hat er leider nicht.



Infotainer schrieb:

FckTheSun schrieb:
Schau mal im AMD Treiber nach der Overscan Funktion und stell diese auf 0% bzw deaktiviere sie.


OVERSCAN deaktivieren hat geholfen!!!



DANKE:):D:):D:):D:):D:):D
 
solche großen Monitore am besten über den Display Port anschliessen
 
Humptidumpti schrieb:
HDMI hat im Computerbereich nix zu suchen. Monitore über DVI oder Displayport anschließen. Dann gibts auch keine Probleme.

Der Monitor hat nur DisplayPort und HDMI, kein DVI
 
@Humptidumpti, derChemnitzer

Achtung Anfängerfrage:
Wieso denn? HDMI tut doch, was es soll? 1920x1080@60Hz ist doch drin?
 
Hat deine GPU kein DP?
Beim Dell liegt nen DP kabel bei hab meinen heut auch bekommen und hab keine Prob. @FHD 72Hz:)
Ok prob. ist ja schon gelöst Overscan ist immer bei HDMI.
 
Blood011 schrieb:
Hat deine GPU kein DP?
Beim Dell liegt nen DP kabel bei hab meinen heut auch bekommen und hab keine Prob. @FHD 72Hz:)
Ok prob. ist ja schon gelöst Overscan ist immer bei HDMI.

Habe nur 60Hz

Meine Grafikkarte hat nur normalen DisplayPort und keinen MiniDP.

Ist doch MiniDP oder? müsste gleich mal nachschauen



EDIT:// Hatte mich mit den Anchlüssen vertan! Hab jetzt per DisplayPort angeschlossen, kann jetzt sogar meinen Fernseher per HDMI mitlaufen lassen und muss nich umstöpseln :D 3 BIldschirm gleichzeitig :evillol:


Noch ne Frage wie schaffst du es 75Hz mit dem Monitor zuu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben