Welche MicroSD für mein Smartphone (HTC One M8?)

hollalen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
713
Hallo,

ich möchte gern den Smartphone Speicher erweitern. Ich schwanke noch zwischen 64 und 128 GB, denke aber es werden eher 128 werden. Nach etwas Recherche was die MicroSD Karten und "Speed" Klassen angeht, bin ich mehr verwirrt als vorher.

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Karte empfehlen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...microSD&ie=UTF8&qid=1398162088&rnid=411630031
 
Ich habe die SanDisk Ultra als 64GB und bin zufrieden.

Zu den Klassen aus Wikipedia:

"Derzeit sind bei microSD-Karten folgende Geschwindigkeitsklassen definiert:[4]

Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)"

Bin aber gespannt wie lange es dauert bis die 128GB verfügbar ist.
 
Umso höher die Klasse umso höher die Lese-/Schreibgeschwindigkeit. (leider auch der Preis)
 
Die Samsung class10 ist auch prima
 
habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Sandisk 64GB micro SD gemacht
 
Gibt doch eh nur eine 128GB Karte. Die Geschwindigkeit ist egal, da das m8 eh keine 4k Videos aufzeichnen kann. Bei allem anderen besteht keine Gefahr, dass die Bandbreite nicht reichen könnte.
 
Danke für euer schnelles Feedback.

Also es wird dann wohl die SD Extreme Plus.
Die 128GB scheint mir doch etwas arg lahmer zu sein. Bin mir zwar nicht sicher ob das bei nem Smartphone so ins Gewicht fällt aber 64GB sollten auch eine Weile ausreichen.
 
Zurück
Oben