Lenovo Y580 WLAN Karte wechseln

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich habe ein Y580 mit vorinstalliertem Windows 8 ( BIOS: 5DCN89WW v8.00).

Nun weiß ich mittlerweile, dass Lenovo durch eine Whitelist verhindert, dass man das WLAN Modul tauschen kann.

Ich finde leider auch kein "unlock" BIOS in dem die Whitelist entfernt wurde. Kann mir jemand helfen?

P.S. Sofern die Anfrage gegen Boardregeln verstößt, bitte löschen.
 
Bei den Thinkpads gibt es auf jeden fall ein whitlisting....

Für mein X61t gibt es ein bios bei dem diese rausgepachet wurde

Für mein x220 habe ich eine Lenovo W-Lan karte gekauft... (FRU)
 
Das würde mich auch interessieren (siehe Signatur) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Laptop einen 2ten Slot für mini PCIe Karten hat (meist mit WWAN beschriftet) kannst du versuchen die Karte dort einzubauen.

Wenns nirgendwo nen gepatchtes Bios für deinen Laptop gibt hilft wohl nur selbst patchen (auf eigene Gefahr). Anleitungen gibts genügend bei Google - wichtig ist nur genau zu lesen!
 
Zurück
Oben