Gigabyte Z87X-UD5H erkennt keine Grafikkarte/n.

Irysys

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,
als ich gestern meine Nvidia 780 ausgebaut habe, entstaubt habe und wieder einbauen wollte, hat sie nicht mehr funktioniert . Das einzige was mir das Mainboard an Meldungen wieder gibt, ist eine kleine orangene LED die leuchtet... Ich konnte nichts im User's Manual finden, wieso sie leuchtet oder was der Fehler ist. Alles andere am Computer funktioniert.
Ich bin Ahnungslos und brauche eure Hilfe :freak:

Bauteile:
CPU: Intel® Core™ i7-4930K
Arbeitsspeicher: corsair vengeance yellow 2133-16gb kit
Grafikkarte: Gigabyte 780 3x Windforce
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD5H
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX
 
Stromversorgung ist korrekt angeklemmt?

Sie sitzt richtig im Slot?
 
Richtig angeklemmt, eben überprüft.
Hab sie so weit reingedrückt bis es "klick" gemacht hat.
 
Das Mainboard hat nur 2 LEDs und diese sollen die Funktion vom Main-/ Backup-BIOS anzeigen - siehe Screenshot aus dem Handbuch

Unbenannt.JPG

Gibt das Mainboard irgendwelche Beeps aus, wenn die Graka fehlt bzw. diese eingesetzt ist?
 
Sind noch alle Goldkontakte an der Grafikkarte? Hatte mal beim Entfernen eines RAM-Riegels das Problem, dass beim normalem Herausziehen ein Kontakt abging und im Slot blieb; der Pc wollte nicht starten und hab das per Zufall entdeckt.
 
Irysys schrieb:
...

Bauteile:
CPU: Intel® Core™ i7-4930K
Arbeitsspeicher: corsair vengeance yellow 2133-16gb kit
Grafikkarte: Gigabyte 780 3x Windforce
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD5H
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX

und da wunderst du dich? ne 2011er cpu auf nem 1150er brett! du hast das geld echt schnell ausm fenster geschmissen.

aber wie bekommt man da eigentlich die cpu in den sockel? bist du mit dem HULK verwandt?

TIPP: hast du auch den SLOT entstaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wie entstaubt ?

Vielleicht Elektrostatische Entladung verursacht ?

MfG
nowel
 
MahatmaPech schrieb:
und da wunderst du dich? ne 2011er cpu auf nem 1150er brett! du hast das geld echt schnell ausm fenster geschmissen.

aber wie bekommt man da eigentlich die cpu in den sockel? bist du mit dem HULK verwandt?

TIPP: hast du auch den SLOT entstaubt?

hahaha was für ein Fehler...:hammer_alt: ich meinte die Intel Core i7-4770K
Sry dafür.
Ergänzung ()

nowel schrieb:
Wo und wie entstaubt ?

Vielleicht Elektrostatische Entladung verursacht ?

MfG
nowel

auf einer Holzplatte.
mit einem speziellen Tuch
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Das Mainboard hat nur 2 LEDs und diese sollen die Funktion vom Main-/ Backup-BIOS anzeigen - siehe Screenshot aus dem Handbuch

Anhang anzeigen 411249

Gibt das Mainboard irgendwelche Beeps aus, wenn die Graka fehlt bzw. diese eingesetzt ist?

Das steht da, es gibt für Ram,Cpu und Gpu eine LED. Beim starten ist die kurz rot und danach geht sie wieder aus.
Bei der GPU bleibt sie leider orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Der allseits beliebten CMOS Clear schon auf dem Mainboard durchgeführt ?
 
Zurück
Oben