Alpenföhn Panorama auf Sockel FM2 (+)

T

TomPrankYou

Gast
Ich habe mir ein HTPC zusammengestellt. Habe es heute bei ARLT abgeholt und mir wurde der Alpenföhn Panorama empfohlen.

Nun habe ich diesen verbaut auf folgendem Board: MSI A55M-E35 mit einem A8 6600K @ Stock

Da ich im Idle um die 48 Grad habe und unter Last (HD Video) 70 Grad war ich ein wenig schockiert. Nun habe ich das Handbuch gelesen und darin steht, dass nur AM2 und AM3 Supportet wird.

Habe nun direkt bei Alpenföhn angerufen, dort wurde mir gesagt, dass er dies abklären muss. Nun bin ich ungeduldig und wollte wissen ob hier jemand von euch was genauers weis?
 
frage hast du die WLP drauf ?
 
AM2, AM3, FM1, FM2 sind für Kühler alle Sockelkompatibel. Wenn er im idle 48° hat ist da was beim Einbau schief gelaufen.
 
Und wie viel?
Die Temperaturen sind absolut nicht in Ordnung, das kann der Panorama aber besser. In welchem Gehäuse steckt das Ganze denn? Und wie sieht die Gehäusebelüftung aus?
 
hmm ich guck mir das nochmal an. Habe schon bestimmt 50 PC zusammengebaut. Mal gucken ob da eventuell die Routine was falsch gemacht hat :)

Gehäuse ist ein LC01 @ Stock, das ganze steht in einem Regal


Edit: Komisch, nun schreibe ich hier, nebenbei läuft ein 1080p Video und die Temps sind nun bei 38-40 Grad.



Verstehe ich nicht das ganze :) Braucht die Passte ein wenig Zeit bis Sie sich gut verteilt hat?

@ Adok, ja ist genau nach Anleitung verbaut worden. Die Folie wurde auch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Top Blower hatten doch schon immer ein schlechteres Ergebnis als Towerkühler weil die Stauhitze aufs Board draufblasen wie ein Boxed Kühler und das kaum ein besseres Kühlkonzept ist.
Auf der anderen Seite darf man den AMD Sensoren eh nicht glauben weil die schief anzeigen, ich würde das mal mit anderen Auslese Tools gegenchecken.
 
Zurück
Oben