Ist das die Min.-Angabe

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo Caseking,

ich hatte vor, demnächst eine Bestellung mit meheren Posten bei euch aufzugeben.
Bei einem Produkt hab ich aber eine Frage.
Und zwar geht es um den Lüfter BitFenix Spectre 200mm

Da steht für das Fördervolumen "nur" 80,1 m³/h während andere 200mm Lüfter mit der selben Drehzahl einiges mehr haben.
Ist das nur eine Minimumangabe, also dieses Fördervolumen liegt bei minimaler Drehzahl an, oder ist das eine Maximumangabe?
 
Hallo fanatiXalpha,

bei den Angaben zur Förderleistung handelt es sich in der Regel immer um Maximalwerte und da dieser BitFenix-Lüfter eben mit maximal 700 U/min dreht, ist das Fördervolumen entsprechend gering, wobei andere Lüfter für eine akzeptable Lautstärke wohl auch nur so weit heruntergeregelt werden müssten und dann ein ähnlich geringes Fördervolumen aufweisen würden. Davon mal abgesehen sind 80m³/h gar nicht mal übel bei nur 700 U/min.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben