Wählregeln

Registriert
Mai 2013
Beiträge
198
Heyho zusammen,

Gibt es die Möglichkeit die Wählregeln unter Win 7 dierekt in der Registry zu bearbeiten?
Es soll per softwareverteilung ein TAPI treiber für VoIP Telefone installiert werden und anschließend die Wählregeln gesetzt werden etc.

Schonmal Danke
 
Die Informationen zu den Standorten stehen meiner Recherche nach unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\windows\Currentversion\Telephony und den Subkeys da. Mach mal eine neue Regel und schau ob die da wo landet.

Im allgemeinen bei allen dingen in punkto Einstellungen in der Registry finden kann ich nur empfehlen den Process Monitor von Microsoft (ehemals Sysinternals) runter zu laden. Dann machst du eine Regel dass nur der eine Prozess (in dem Fall Rundll32) gefiltert wird der die Settings ändert und filterst außerdem alle Filezugriffe raus, startest das Capturing, machst die Wählregel, speicherst sie, beendest das capturen und analysierst die 100 oder so Einträge die gemacht wurden. So findest du relativ sicher wos hin gespeichert wird.
 
Ah Wunderbar, das ist exakt das was ich gesucht habe.
Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben