PC hängt sich auf i5 erste Generation!

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Hallo leute, hab ein problem mit einem PC leider weiß ich nicht mehr weiter deswegen wollte ich euch nach Hilfe fragen

mal zu den Daten des PC's :
i5 750, ATI 3850, Asus P7P55D, 4 GB Ram, 530 Watt Netzteil.

So Spiele wie Leauge of Legends laufen ganz gut, doch wenn ich jetzt Battlefield 3 oder Saints Row 4, natürlich auf den niedrigsten Einstellungen spiele, dann passiert 1- 2 Stunden nichts und plötzlich hängt sich der PC auf und muss Resetet werden dann starte ich das Spiel wieder neu und keine 20 Minuten später hängt sich komplett das ganze System auf.
Grafikkarte hat so um die 50C° leider kann ich nicht gucken wie viel die CPU hat wenn es sich komplett aufhängt. Gibt es ein Programm das mitloggt?

sys6zx8k.jpg
 
afterburner + hwinfo zusanmmen zeigen dir die GPU+CPU Temperaturen innerhalb des Spiels an.
 
gibt es irgendwo ein Tutorial? wegen der Linie und Spalte?
 
memtest86 durchlaufen lassen und prime95 laufen lassen, dann weißt du ob es am RAM oder CPU/Mainboard liegt, ists beides nicht, liegt es nahe die grafikkarte den fehler verursacht
 
Kann auch Netzteil Defekt sein.
 
Zum Test kann man auch mal Prime + Furmark (oder OCCT) laufen lassen, gleichzeitig, sollte der PC dann ausgehen hat das Netzteil ein Problem, wobei so eine Last Ingame nie erreicht werden würde, wäre aber auf jeden Fall ein Anzeichen.
 
check mal den CPU-Lüfter / Grafikkartenlüfter ob 1. die Lüfter richtig drehen und nicht anfangen, sich "festzufahren", und 2. ob der Kühlkörper richtig sitzt. Evtl. ist der ja mal durch einen "Tritt" *g* leicht verrutscht ;)
Am besten die Lüfter per Hand mal "anstuppsen" wenn der PC aus ist. Dann sieht man schnell, ob die noch taugen oder nicht.
Ansonsten tippe ich auf RAM oder Netzteil.
Hast irgendwas übertaktet?

Ah, fällt mir noch ein: schau mal die Kondensatoren auf dem Board an, ob da so braunes "Kreuselzeugs" raus kommt. Das könnte evtl. auch zu diesem Phänomen führen ;)
 
aber ich frage mich wieso Alle anderen Spiele funktionieren, nur die 2 jetzt nicht.
Dabei geht der PC nie aus sondern hängt sich einfach nur auf also Standbild.

@pikostar
Habe den der neuste von der AMD Seite, habe auch ältere ausprobiert genau das selbe Problem

Der PC wird alle 2 Monate sauber gemacht, die Kondensatoren sind alle sauber keine braunen stellen zu finden

DaLexy schrieb:
Was sagt denn die Ereignisanzeige unter Verwaltung ?
Da sind so viele die meisten immer Fehler sind immer verschiedene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind die roten Kritischen, die gelben interessieren erstmal nicht. Liste mal auf was da so steht.
 
Zurück
Oben