Apple Mail und Gmail: Entwürfe / Entsteheunghistorie von E-Mails landen im Papierkorb

PGJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo alle miteinander,

In meinem Bekanntenkreis ist ein komisches Problem aufgetreten: In Apple Mail landen die E-Mails, die man gerade schreibt, immer nach einer kurzen Zeit im Papierkorb (nicht die finalen Mails, die man zum Schluss verschickt, sondern die "Zwischenstände"). D. h., dass der Papierkorb mit Mails überquillt, an denen man Schritt für Schritt ablesen kann, wie die finale E-Mail entstanden ist.
Es ist also so, als würde immer wieder zwischendurch gespeichert werden und diese Zwischenspeicherung der Mail landet im Papierkorb. Das Problem scheint wohl nicht ganz unbekannt zu sein, aber ich habe keine adäquate Lösung gefunden. Es muss auf jeden Fall etwas mit Gmail zu tun haben, denn der Bekannte verwendet auch eine Arcor Adresse und dort treten diese Probleme nicht auf.

Für jegliche Hilfestellung bedanke ich mich wie immer im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist imho ein normales Verhalten von gmail. Vllt kannst du in den gmail Einstellungen diese Entwurfgeschichte gänzlich deaktivieren?
Bei Apple Mail kann man auch einstellen dass der Papierkorb beim Schließen der Applikation gelöscht wird.
 
Danke für die Rückmeldung. Das Problem konnte ich lösen, indem ich unter Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten bei Entwürfe den Punkt "Entwürfe auf Server sichern" deaktiviert habe (s. Empfohlene Einstellungen für IMAP-Clients).
 
Zurück
Oben