Computer Zusammenstellung max. 1500€

coldition

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
406
Hey Leute,

könntet ihr evtl. einmal über meine Konfiguration für einen PC schauen ?

Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming geeignet sein und möglichst lang aktuelle Games wiedergeben können. Bestellt werden soll möglichst zeitnah, d.h. in 1-2 Tagen.

Link :

https://www.mindfactory.de/shopping...220a6fb2cab601a6c06550fe99496b35f001751443523

Wenn es billiger geht, wäre natürlich schön, aber an der Leistung sollte es nicht scheitern ;)

Nice to have :

- Leise

Wird nicht benötigt / Ist vorhanden :

- Windows
- Zubehör


mfg Cold

PS: Sollte ich etwas vergessen haben einfach fragen :)
 
Wieso holst du ne costum karte wenn du ne wakü drauf installierst?.
Ich würde die Gigabyte so behalten und die wakü rauswerfen.
Wenn du übertaten willst kannst du auch ein günstigere mainboard nehmen und falls du nicht übertaten möchtest nimm nen Xeon,somit würdest du noch Geld sparen.

Also auf jedenfalls ein anderes mainboard (außer du brauchst UMBEDINGT die Features des mainboards)
Die wakü ist sinnlos meiner Meinung nach denn die Gigabyte 780 ist so schon kühl genug und wird auch nicht so laut wäre also nur rausgeworfenes Geld,ahja den goldservice kannste auch rauswerfen:)


Edit: hab das Netzteil übersehen^^ ist natürlich viel zu Groß das 480watt Netzteil von bequiet reicht dicke
http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-E9-CM-Modula-80--Gold_768614.html
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannste die zeit stoppen bis jemand um die ecke kommt und "kleineres netzteil!" schreit. der rest sieht imho ganz gut aus. wirst dir die komponenten ja sicherlich anhand persönlicher präferenzen ausgesucht haben. von daher gehts auch billiger, wird hier aber wohl keine rolle spielen.
 
1. Netzteil total überdimensioniert, außer du willst später eine zweite GTX 780 einbauen. Besser wäre Bi quiet! E9-CM 480W
2. Wie weit willst du übertakten, da du eine Kompaktwasserkühlung verbaust?
3. Beim Mainboard würde es auch was billigeres tun
 
Hallo coldition,

zunächst einmal ist dein Netzteil völlig überdimensioniert. Ein 500W NT würde locker reichen.
Für einen reinen GamingPC wirst du keine 16 GB Speicher benötigen, da würden es auch 8 GB tun.

Die Gigabyte GTX 780 kann ich aus eigener Erfahrung (aktuell in Verwendung) sehr empfehlen, aber die AMD Karten haben ein besseres P/L-Verhältnis. Hier können wir dich nur auf die Wirtschaftlichkeit hinweisen.

Willst du dein System Übertakten?
  • Falls ja, dann sind Board, CPU-Kühler und CPU in Ordnung.
  • Falls nein, dann greif zum Intel Xeon und einem H87 Mainboard.

Xeon & H87 MB bringen nochmals deutliche Ersparnis.

Meine Empfehlung setzt voraus das du auf 1920x1080 aktuelle Spiele wie BF4, Thief etc. spielen willst. Vielleicht kannst du hier noch ein paar Angaben nachreichen.

Viele Grüße
Trixxor
 
würde sich schon so bestellen lassen, ich bin allerdings der meinung dass bei einem budget von 1500 euro mind. 500gb ssd oder eine 780ti/290x verbaut sein sollte...

zuerst mal das service level gold rausmachen...

jetzt zum pc:

RAM: ist zwar der richtige, jedoch sind 16gb unnötig, fürs gaming langen 8gb
HDD: daumen
SSD: crucial ist preiswerter aber leicht langsamer, würde aber eh eher auf die 500gb gehen ODER eben eine bessere Graka
Gehäuse: Geschmackssache, aber teuer ist das schon :D
GPU: wie gesagt bei dem Budget dann vllt sogar die 580ti (und unter der Anforderung leise bietet sich auch die ichill von inno 3d an)
CPU Kühler: laut aussagen ist eine Luftkühlung für 50 euro besser und leiser, beurteilen kann ich es nicht (hatte noch nie die h100)
Mainboard: benötigst du alle Anschlüsse die dir dieses Mainboard bietet? es gibt auch hier billigere Z-Boards
PSU: 750W sind zu viel, 500-600 langen hier dicke (enermax hat auch tolle Netzteile in diesem Bereich)
CPU: Sicher eine gute Wahl, fürs Zocken allerdings auch überdimensioniert
 
Netzteil kleiner und ggf neues Board, Rest passt meiner Meinung nach.
Wenn er keine AMD Karte haben will jedenfalls, sonst 290 tri-x!
 
User3000 schrieb:
Wieso holst du ne costum karte wenn du ne wakü drauf installierst?.
Ich würde die Gigabyte so behalten und die wakü rauswerfen.
Dir ist hoffentlich klar, dass die Wakü auf die CPU kommt?!

SchL1990 schrieb:
GPU: wie gesagt bei dem Budget dann vllt sogar die 580ti (und unter der Anforderung leise bietet sich auch die ichill von inno 3d an)
Die ist mir neu :D
Ich denke du willst auf die 780 Ti hinaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pancake

Hahahahahaha peinlich übersehen^^
Trotzdem finde ich das er nen anständigen Lüfter holen sollte Macho oder so denn der reicht doch auch um den i7 zu kühlen.


Mfg
 
@User3000

Sicher reicht das. Aber Manche finden ne Wakü halt hübscher. Wenn man das Geld hat, spricht auch nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aktuell wird wohl noch auf 1920x1080 gespielt, jedoch soll bald möglichst ein 144hz Monitor oder ein 2560x1440 Monitor kommen. Die Wakü soll wie eben schon jemand erwähnt hat nur die CPU kühlen wie vorgesehen ;). Die Wakü ist persönliche Präferenz, da sie einfacher zu montieren ist und ich jedes mal bei großen Kühlern Probleme habe diese zu montieren. Ich weiß das 8 GB RAM reichen, aber man kann auch 16 verbauen, damit steht man immer auf der richtigen Seite. Das Netzteil tausche ich mal ggn ein kleineres. Nein es soll nicht übertaktet werden, jedoch hatte mir ein bekannter empfohlen lieber einen i7 zu kaufen, da dieser wohl eine gute Mehrleistung bietet ( Er meinte ca. 25%). Gehäuse sollte aufjedenfall ein Big Tower sein, aber nicht zwingend das Coolermaster.

Nvidia 780 ti oder AMD r9 290X?
 
290X (und zwar die Tri-X von Sapphire)
 
Wenn du nicht übertaken willst würde auch ein Xeon 1230 vollkommen reichen und das Z Board kannst du dir dann auch sparen.

Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU und 100 MHz weniger.

Hier mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Gehäuse nach Wahl


@PCTüftler: Nettes Fakevideo XD . Luftkühler, der unter die Umgebungstemperatur kühlen soll...

Ist ne Wasserkühlung, bin aber auch etwas skeptisch, würde es irgendwie gerne selbst testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben