Was passiert eigentlic nach den 30 Tagen Test Zeitraum?

appleandy3

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
178
Mein Bruder hat vor kurzem seinen PC neu aufgesetzt.
Da kam bei ihm die Meldung das er nur 30 Tage hat , um die Lizrnz zu aktivieren. Daraufhin hat er natürlich die Lizenz aktiviert. Da kam bei uns die Frage auf, was passiert danach?
 
erstmal nix - habe noch ne VM laufen, die ich endlich mal aktivieren müsste - da wird dann halt der Desktophintergrund schwarz mit vermerk bitte aktivieren - du musst beim start 30 sec warten und du bekommst keine optionalen Updates mehr und ab und an ploppt ne Blase auf bitte aktivieren
 
junge junge - kann man vielleicht Fragen stellen und dazu noch einige Informationen mitliefern?

Interessiert dich, was mit Windows passiert nach Ablauf des Testzeitraums?

Also: Windows wird am 31. Tag vermuten, dass es eine "illegale Raubkopie" ist - denn es wurde ja nicht ordnungsgemäß aktiviert. Um den Raubkopien Herr zu werden hat Microsoft eingeführt, dass CPU, RAM und Festplatte ab dem 31. Tag jeden Tag ein bisschen mehr übertaktet werden - bis es zum Totalausfall des Rechners aufgrund von Überhitzung kommt.

Mit dieser Maßnahme sollen Nichtaktivierer ihre gerechte Strafe erhalten.

war n Joke...

http://lmgtfy.com/?q=Was+passiert+eigentlich,+wenn+man+die+Windows-Version+nicht+aktiviert?
 
Man kann die 30Tage auch erst noch um 120Tage (3x 30Tage) verlängern, indem man in der Konsole (als Admin) slmgr.vbs -rearm eingibt. Danach passiert dann das, was von 1a2b3c4d5e schon erwähnt wurde.
 
Es ist ein Irrtum, die 30 Tage Zeit bis zur Aktivierung für sich einfach mal so als Testzeitraum zu definieren. Richtig ist, Windows 7 darfst Du nur installieren, wenn Du eine gültige Lizenz hast.

Möchtest Du Windows 7 testen, dann gibt es dafür extra eine Testversion. Die kann man 90 Tage lang testen. Aber man kann sie nicht aktivieren.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2666.html
 
Kommt vielleicht auf die Version an. Hatte bei meinem neuen Rechner Windows 7 Enterprise vorinstalliert, jedoch nicht aktiviert gehabt, und er hat sich dann alle 60 minuten herunter gefahren. War ziemlich nervig. Hab dann mein Windows 7 Pro drauf gehauen. :)

Grüßchen
 
Zurück
Oben