Desktop friert ein

Letsascha

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
219
Seit dem Windows 8.1 Update 1 friert mein Desktop in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein, sodass ich keine Programme dort mehr anklicken kann. Dies dauert immer unterschiedlich lang, mal ist es nach ca. 30sek. wieder vorbei, mal muss ich auch den den Windows-Explorer durch den TaskMgr. neustarten lassen. Hab auch schon diverse Virenscans durchgeführt -> nichts! Auch hab ich geguckt ob irgendein Prozess viel Cpu Leistung fordert, konnte aber nichts außergewöhnliches erkennen.
 
waren VOR dem Update irgendwelche Thempatcher, optische Aufhübscher, Aero-Glass oder sowas installiert die die Optik von 8.1 verändert haben oder sowas?

schon mal auf dem Desktop rechts geklickt ... anpassen ... und da mal eines der drei Standad-Designs gewählt?

iss nur ne Idee

gruß
 
ne war nichts drauf. das mit den standart-designs ändert ja nur den hintergrund
 
smile - wenn es NUR den Hintergrund ändern würde dann würde es nicht "DESIGN" heißen ;-)

über das DESIGN kann man Farben der Taskleiste, die Button, das Aussehen der Fenster und Schriften und so weiter steuern

HÄTTEST du also irgendwie an der Optik herumgespielt VOR der Installation des Updates dann hätte ein Wechsel auf ein Stadad-Design von Windows helfen können

ok - hat es nicht / war nicht der Grund

eventuell hat ja noch jemand ne Idee

gruß
 
Das kann ich nur schwer glauben... mit dem "Online-Account" hatte ich das ebenfalls.
 
Zurück
Oben