News Neun „Haswell Refresh“-Xeon E3 von Intel bestätigt

Ich hatte laaange Zeit einen Q9300 der eigentlich auch immer gereicht hat.
Habe mir dann als die ersten Spiele kamen wofür er zu schwach war einen i5 2500K geholt und bin damit absolut zufrieden.
Verstehe den Refreshkram eigentlich nicht und glaube auch das der 2500K noch lange vorhalten wird.
 
Letzten Endes lebt Intel und AMD von genau solchen Aufrüstern die immer das neue haben müssen, es gibt viele die ihre CPU nicht aufrüsten weils nötig ist sondern weils neuere gibt und bessere. Sonst wären diese Umsätze garnicht machbar und die Preise auch nicht gerechtfertigt.

Ich denke aber wenn man grad das nötige Kleingeld hat kann man sich das sicher auch mal leisten, man tut ja auch was für sein Geld. Außerdem ist es dafür da sich Träume zu erfüllen. Ob es sich lohnt von 2. oder 3. Generation auf Haswell zu gehen ist sicher immer eine große Diskussion, ich für meinen Teil merke einen kleinen Leistungsschub und irgendwie wird mein Xeon1230 nicht so heiss wie der Intel 3450 obwohl Haswell heißer werden soll.

Jedoch werde ich jetzt sicher die nächsten Jahre keine CPU mehr aurüsten, das nächste wird wahrscheinlich eine neue GPU nächstes Jahr da sich 300+ € aktuell nicht lohnen für die Mehrleistung
 
fatony schrieb:
Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. Gut....der größte Unterschied ist jetzt anscheinend ECC Speicherunterstützung.

Nein. Zudem gibts noch paar mehr Befehlssätze für das Serversegment etc. Außerdem gewährleistet Intel, dass die CPUs 24/7 stabil laufen. Der i7 kann und darf bei dauerhafter Belastung instabil werden oder gar den Geist aufgeben, der Xeon hingegen nicht.

i7 CPUs sind eben auf den Privatuser ausgelegt, der keine Ansprüche auf spezielle Befehlssätze hat, Dauerbelastung oder ähnliches. DAS ist schon der Unterschied. Xeons sind nicht günstiger. Der einzige P/L-technisch gute ist der 1230er bzw 1231er, dafür hat die CPU aber auch keine integrierte Grafikeinheit. Wenn man die nämlich auch haben will, zahlt man MINDESTENS den Preis eines i7.
 
foofoobar schrieb:
Serielle Schnittstelle reicht völlig aus, dieser VGA Quatsch nervt und funktioniert nie richtig.

Das ist doch Quatsch, selber schon einmal iDRAC oder ILO ausprobiert? vKVM erfordert einen Grafikchip und bei einem Installer der grafisch basiert ist kommst du mit der Seriellen Konsole nicht weit. Bei HP DLXXX, Cisco UCS und co. ist es zum Beispiel nicht möglich den Chip zu deaktivieren, aus gutem Grund. vKVM soll nicht richtig funktionieren? Erzähl das den Leuten die täglich mit virtual Media und vKVM zig Server installieren.
 
Das wird dann vrrs. mein nächster.

Wie hoch schätz Ihr den Leitungssprung von EX58 / i7 920 @ 3,6 zu Z97 mit Xeon V3 1241 (=3,5 Ghz)

Gruss:cool_alt:
 
ca. 45% mehr bezogen auf Stock-Variante
ca. 30% mehr auf deine OC-Variante
(jeweils Single- und MultiThreading, Cinebench R15 hochgerechnet...)
 
Zurück
Oben