HD+ mit CI+ am Fernseher

EXAN

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
448
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig^^

Da mein alter Sat Reciever den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir jetzt HD im FreeTV zulegen. Hab mich dann auf der HD+ Website informiert und das hier gefunden:

"Das volle HD-Potential eines Flachbildfernsehers auszuschöpfen, ist für Sat-Haushalte kinderleicht. Einfach ein HD+ Modul ins TV-Gerät stecken und schon erstrahlt das HD+ Sender-Paket. Das sind 20 der größten Privatsender in HD. Die ersten 12 Monate gratis. Ohne Abo, ohne Vertrag."

Da mein Fernseher ein CI+ Schacht hat, hab ich Gedacht huch das geht ja einfach und ich brauch gar keinen Reciever mehr. Auch Toll, ist ein Gerät weniger.

Jetzt hab ich das ausprobiert (also Modul in den CI+ Schacht). Allerdings empfängt mein Fernseher nichts. Also nichts mit "kinderleicht" und "einfach ins TV-Gerät stecken".

mein Fernseher ist der hier. Empfangen tu ich über Satellit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, warum das nicht funktioniert.
 
Yoa, beim Überfliegen des Datenblatts habe ich nichts von einem DVB-S- oder DVB-S2-Tuner gesehen.
Den brauchst du natürlich, um überhaupt erst digitales Satellitenfernsehen zu empfangen.

Dieses kann dann bei Bedarf (verschlüsselte Inhalte wie Sky oder HD+) über ein Modul im CI+ entschlüsselt werden.

Edit:
Der Schacht ist beim dem Fernseher nur für DVB-T oder analogen Empfang da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch logisch, wenn dein TV kein Tuner drinnen hat kann er auch nichts Empfangen, das ist wie wenn du dich wunderst das aus deinen Auto Boxen keine Musik kommt, obwohl du kein Radio drinnen hast.

Der Schacht am TV ist vermutlich nur da wenn der Receiver keinen CI+ Schacht hat.
 
Denke mal das er mit nem Linux Sat Receiver ala Dreambox vielleicht noch mehr Probleme hätte. Ohne sich da etwas mit der Materie auszukennen wird es da auch nicht sooooo einfach... ohne jetzt ins Detail zu gehen.

GreeZ
 
Ah ok Vielen Dank. Ist echt scheiße, dass die das nich auf der Website schreiben....

"Das volle HD-Potential eines Flachbildfernsehers auszuschöpfen, ist für Sat-Haushalte kinderleicht. Einfach ein HD+ Modul ins TV-Gerät stecken und schon erstrahlt das HD+ Sender-Paket. Das sind 20 der größten Privatsender in HD. Die ersten 12 Monate gratis. Ohne Abo, ohne Vertrag."

das steht nix von DVB-S/S2 Tuner. Hab halt Gedacht, wenn ich nen CI+ Schacht habe, langt das. Dann muss doch wohl wieder nen Reciever her.

Vielen Dank
 
af4 schrieb:
Denke mal das er mit nem Linux Sat Receiver ala Dreambox vielleicht noch mehr Probleme hätte. Ohne sich da etwas mit der Materie auszukennen wird es da auch nicht sooooo einfach... ohne jetzt ins Detail zu gehen.

GreeZ

Dan denk mal weiter ,aber richtig...
 
Auch wenn das Thema ja eigentlich beendet ist mit der Erkenntnis es muss eben ein Receiver her ... ich versuche einfach deinen Gedankengang zu verstehen ... welches Kabel hast du den in den Fernseher gesteckt um Empfang zu bekommen? Oder dachtest du wirklich das die Karte ausreicht???
 
Zurück
Oben