• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield läuft nicht ruckerlfrei

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Guten Tag compuerbase ;)

Seit ca. 2 Tagen läuft mein BF4 nicht mehr ruckelfrei, doch an was liegts?

An der Hardware wirds nicht liegen siehe. Signatur. Momentan nutze ich anstatt der r9 290x einfach die gtx 760.
Der Ping liegt so um die 38-40.

Da dieses Problem erst neu aufgetreten ist, komme ich nicht auf den Fehler. Und genau da müsst ihr mir helfen.

MFG ELxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Settings werden verwendet?

Bitte mehr Info.
 
ELxXx schrieb:
Guten Tag Hifi-Forum
Hifi-Forum?

ELxXx schrieb:
An der Hardware wirds nicht liegen siehe. Signatur. Momentan nutze ich anstatt der r9 290x einfach die gtx 760.
Der Ping liegt so um die 38-40.

Wenn du nix an der Grafikeinstellung verändert hast liegst sehr wohl daran. Die GTX 760 ist wesentlich schwächer als die AMD R9 290X.
 
Da ich meine r9 290x einschicken muss, habe ich mir eine 760er als ersatz kaufen müssen. Die einstellungen sind immer noch auf ultra.

Den INternetping ist so um die 38-40
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX760 (kein Mantle) und Ultra Settings wirst du auch nicht die gleichen FPS haben, wie bei einer r9 290x (mit Mantle)... Ich bewege mich bei meinem System auf High-Details und Mantle bei 60-90fps.
 
Heisst das ich sollte die Einstellungen zurückschrauben?
 
ELxXx schrieb:
Da ich meine r9 290x einschicken muss, habe ich mir eine 760er als ersatz kaufen müssen. Die einstellungen sind immer noch auf ultra.

stell die settings halt mal runter, wenns um die FPS geht.
den ping wird die graka ja nicht beeinflussen.

oder WAS ist die konkrete FRAGE?
 
Yep.

Die 760er bringt die Leistung der 290er nicht.

Dreh die Settings runter und es wird wieder besser laufen mMn.
 
Eine R9 290x ist im Durchschnitt ca 60% schneller als eine 760GTX.
 
Na wenn du eine Highend Grafikkarte ausbaust und eine Mittelklasse grafikkarte einbaust - denkst du das spiel laeuft mit den gleichen EInstellungen so weiter? Dann wuerde ja niemand mehr Highend kaufen, oder :O Cant tell if troll
 
Beim Ping, dachte ich, dass es vielleicht an der Leitung des Internets liegen könnte, da es ca. 38-40 ping ist.
jud4s schrieb:
stell die settings halt mal runter, wenns um die FPS geht.
den ping wird die graka ja nicht beeinflussen.

oder WAS ist die konkrete FRAGE?
 
Nee - das hier ist eine reine Graka Sache mMn.

Hat mit dem Ping nix zu tun.
 
klar hängt der ping mit der leitung zusammen und nicht mit der grafikkarte. aber wir wissen ja nicht, wie der ping generell bei dir so ist. kommt ja auch auf den server an, auf dem du zockst. einer in deiner "nähe" oder einer in zb "russland" werden nicht den selben ping habe.

und wenns um die fps geht, wie gesagt, das liegt an der karte. aber die zeit, bis deine zurückkommt spielst du halt auf hoch statt auf ultra. wirst nicht gleich augenkrebs bekommen ;)
 
Nochmal zusammengefasst:

r9 290X = mehr FPS (Ultra Settings kein Problem)
GTX760 = weniger FPS bei gleichen Settings oder auf High/Middle runterschrauben

Und dein Ping hängt wie oben schon erklärt entweder von deiner Internet-Anbindung zum Provider ab und/oder vom BF4-Server (Region, Auslastung, etc.) auf dem du gerade spielst.
 
es ist ja auch außerdem nicht ganz unproblematisch, "mal eben" von amd auf nvidia zu wechseln ;)

da machen treiberreste auch heutzutage noch oft probleme.
mit einem driver-cleaner ruhig mal nach resten von amd suchen. (z.b. DDU)

mfg
 
ich habe nun ide settings auf niedrig und es ist noochimmer nicht ruckelfrei. Die 760 sollte schon auf niedrig das spiel ruckelfrei laufen lassen können oder? An was kann es sonnst noch liegen?
 
Die 760GTX kann das spiel auch auf Ultra ruckelfrei laufen lassen:) Vllt mal den Taskmanager anschauen ob irgendwas anderes die CPU auslastet
 
Wo sonst könnte das Problem also liegen? Ich habe das gesammte spiel auch schön entfernt und neu installiert.
 
Zurück
Oben