Ist meine Graka kaputt oder liegt es an etwas anderem?

p1t4bot

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
21
Hi, ich glaube meine GTX 590 is kaputt, denn wenn ich sie aktiviere fährt mein PC nur noch bis zum Startbildschirm hoch und kriegt dann einen Bluescreen worauf steht das Der Display Driver nicht reagiert.
Ich habe schon versucht ältere/neuere Treiber zu installieren, habe meinen pC neu aufgesetzt etc., mein PC geht nur an wenn ich die GTX 590 deaktiviere und die onboard grafikkarte laufen lasse.
Nun meine Frage, liegt es an der Graka oder an etwas anderem? Nur um sicher zu gehen bevor ich mir jetzt eine neue kaufe und es dann doch an was anderem liegt ^^
MFG
P1t4
 
Sicher dass alle Treiber korrekt installiert sind?

Karte ordnungsgemäß angeschlossen und sitzt richtig im Slot?

Bau die Karte aus und beim Kumpel ein zum Testen.
 
Ja sie sitzt richtig im Slot und ist korrekt angeschlossen da sie davor ja noch 2 Monate gelaufen ist^^
Ich kann es nicht beim Kumpel testen, denn ich habe keinen Kumpel der mich an seinem PC rumschrauben lässt^^
 
Abgesicherter Modus schon versucht?
 
Jo wenn ich die Graka anschalte (aktiviere) kann ich den PC nur noch im abgesicherten starten, deswegen habe ich die Graka deaktiviert und dann läuft der PC wieder im normalen weiter
 
Das heist die Graka läuft im abgesicherten Modus?

Deinstalliere alle alten Treiber komplett - fahr die Kiste runter - bau die Karte danach aus und fahr die Kiste wieder rauf - dann wieder runter - bau die Karte wieder ein - Kiste hochfahren und installier die Treiber komplett neu.
 
werde ich dann nach der Fahrschule machen, und es hier berichten! :)
 
Dein Rechner (CPU, RAM) laufen aber mit Standardtakt, sprich - du hast nichts übertaktet? Was für ein Netzteil ist denn eingebaut?
 
Ja - bitte Feedback geben.

Und ras nicht so - lol.
 
J@kob2008 schrieb:
Dein Rechner (CPU, RAM) laufen aber mit Standardtakt, sprich - du hast nichts übertaktet? Was für ein Netzteil ist denn eingebaut?
Hab nix übertaktet.
Hab irgendein Netzteil glaub mit 800 Watt oder so :)

Moselbär schrieb:
Ja - bitte Feedback geben.

Und ras nicht so - lol.
Wird es den was bringen? Ich meine ich habe ja schon das Betriebssystem neu aufgesetzt und dabei alle Partitionen gelöscht also den Speicher geleert, danach habe ich schon einen clean-install versucht, leider der selbe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müsstest du schon die genaue Bezeichnung vom Netzteil posten. 800W alleine sagt nichts aus.
Läuft der PC mit der Graka denn im abgesicherten Modus stabil. Darauf hattest du nicht geantwortet.
 
Racer11 schrieb:
Wenn dann müsstest du schon die genaue Bezeichnung vom Netzteil posten. 800W alleine sagt nichts aus.
Läuft der PC mit der Graka denn im abgesicherten Modus stabil. Darauf hattest du nicht geantwortet.
Corsair GS800 heißt das Netzteil.
Ich weiß nicht welche Graka im abgesicherten Modus genutzt wird, ich kann in den abgesicherten Modus rein und der PC bleibt dann oben, aber ich weiß nicht ob im abgesicherten auch die normale Graka benutzt wird oder die onboard
 
Die Graka, an die der Monitor angeschlossen ist, wird benutzt.
Gut, das Netzteil ist zumindest kein Chinaböller.
 
Ja und jetzt wieder zurück zur Frage^^ Ist jetzt die Graka kaputt oder etwas anderes? :p
Und noch eine weitere Sache!
Ein Tag bevor der PC gar nicht mehr hochgefahren ist also mit dem Bluescreen nach der Startanimation, hab ich mit einem Kumpel noch MW3 gezockt und da hab ich auch random freezes bzw. Der Bildschirm wurde einfach Schwarz und nach ner Zeit ging er wieder an, MW3 war geschlossen, ein paar Versuche später ist er dann abgestürzt. Doch nach ner Zeit lief er wieder. Nachdem wir pennen gegangen sind und ich aufgewacht bin ging er dann gar nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben