Neue Grafikkarte gesucht

Snorre24

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
187
Hallo,

ich suche für meine bischen in die Tage gekommene HD6870 eine neue Grafikkarte.

Mein System ist nen I5 2500k mit 16GB Ram, sollte also noch reichen.

Spielen tue ich meistens eh nur World of Warcraft, Anno2070 oder andere Simulationen.

Nun bin ich am überlegen eine GTX750TI oder GTX760 bzw R9260X/R9270x zu nehmen. Bei den AMD ist doch der Stromverbrauch um einiges höher oder? Gibts da genaue Werte? Hat wer einen direkten Vergleich zu den 2 Karten?
Bzw sind die Karten für WoW viel zu overpowered?

2. Frage ist da ich mir in dem Jahr noch einen 27" 2560x1440 kaufen möchte, sollte ich da lieber eine 4GB Karte nehmen, anstelle einer 2GB Variante?

Danke Euch schon einmal für die Hilfe.
Gruß,

Snorre

Edit: Streamen in 720p bzw Fraps Aufnahmen in 720p sollen auch gemacht werden.
 
Oder die Suche benutzen würdest ;)
 
GTX 780 Ti würde ich mal in den Raum werfen... Damit funktioniert auf jeden Fall alles was du willst und da es kein Budget gibt, naja, kannste auch gleich zwei nehmen!
 
hab die Sapphire VAPOR-X R9 280X 3GB GDDR5 OC bin voll zufrieden fals es den buget zulässt
 
Wenn er eine GTX 760 nimmt liegt das Budget wahrscheinlich bei 250€ +-
 
Hallo.

Also rein von der Leistung her bewegen sich die 750ti und r7 260x etwa auf dem Niveau deiner HD6870.

Die 750ti braucht nur um die 60W, weit weniger als die ATI Karten, die anderen NVidia bewegen sich auf dem Niveau der ATI Karten.

Von der Leistung her macht nur ein Upgrade auf mindestens R9 270X oder GTX 760 Sinn.
Eventuell sogar GTX770 oder R9 280X.

Wieviel Leistung du für die genannten Spiele allerdings benötigst, kann ich nicht sagen.

Gruß
 
Ich würd da schon mindestens eine R9 280x oder eine GTX770 nehmen ansonsten merkst du von der Aufrüstung wohl nicht allzu viel.
Wenn du streamen willst dann vielleicht die GTX 770 nehmen wegen Shadowplay. Auch wenn ich noch immer nicht nachvollziehen kann wen denn so ein WOW Stream interessiert :)
 
Also 4 Gb sind in Sachen Gaming momentan überflüssig.
Ich habe die Msi GTX 760 von Twin Frozr und muss sagen, dass sie wirklich sehr leise ist.
 
4 gb bringen dir bei den Karten gar nix, weil die Modelle in deinen preisbereich die 4 gb gar nicht ausnutzen können. Vorher werden die Games absolut unspielbar.
 
Danke für die Antworten ..

http://geizhals.at/de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Kann ich die mit einem Bequiet 480W überhaupt noch laufen lassen?

Sollte dieses hier sein: http://geizhals.at/eu/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w-atx-2-3-e8-cm-480w-bn161-a583756.html

CPU i5 2,5k - 4 Sata Platten 1 SSD 4 Bequiet Lüfter

Und bei der R9 280x wäre die Frage bringen die 3GB und die 384 bit Speicheranbindung wirklich soviel?
In Punkto Zukunfstsicherheit meine ich halt , weil die Gkarte soll schon 3 Jahre lang halten.
 
Mit deinen vorgeschlagenen karten kannst du aktuell alle spiele auf hohen bis sehr hohen einstellungen spielen. Zumindest bei full hd.

Zum thema 280x und die speicheranbindung:
Wenn der msi die puste ausgeht, dauerts auch bei der r9 nicht mehr lange.

Dein netzteil reicht locker.

Gruß :)
 
Ich hab auch die MSI N770 2GB und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher auch eine R9 280x, aber hab sie wegen Artefaktproblemen gegen die 770 ausgetauscht. Von der Leistung her würde ich sagen ist die 280x einen Tick besser, außer in Nvidia Spielen (mit PhysX).
Am Ende nehmen sich die beiden Karten nicht viel, ich fand die 280x war im Idle lauter und wärmer als die Nvidia. Ansonsten gibts wenig Unterschiede. Ich merk keinen Unterschied zwischen 2GB und 3GB VRAM und ich spiel Skyrim mit über 100 Grafikmods.
 
guthufri schrieb:
Ich hab auch die MSI N770 2GB und bin sehr zufrieden.

Kann man verstehen:).

Empfehle ich dir auch.... ist eine sehr gute karte.
 
Zurück
Oben