Suche nach offenem Gaming-Headset

Sebi1000

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
13
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem offenem Headset zum Zocken.

Besonders wichtig ist mir eben, dass die Ohrmuscheln nicht von den Kopfhörern umschlossen werden, sondern darauf aufliegen. Grund dafür ist mein Tinnitus, der bei einem abgeschirmten Kopfhörer auf längere Zeit unerträglich wird.

Ich selbst finde im Gaming-Bereich leider nur Headsets, die das Ohr umschließen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


Der Preis sollte bei ca. 100€ liegen.


Vielen Dank im Voraus
 
Ohrumschließend bedeutet doch nicht von der Außenwelt abgeschirmt ... Ohraufliegende Kopfhörer schirmen einen auch häufig von der Außenwelt ab. Also sag noch mal genau worum es dir genau geht. Abschirmung darf nicht sein oder brauchst du vom Komfort etwas was auf den Ohren aufliegt?
 
Tut mir leid, ich kenne mich nicht so gut mit Kopfhörern aus.

Mir geht es darum noch möglichst viel von der Außenwelt zu hören. Der Komfort ist eher zweitrangig.
 
Da tut es auch ein ohrenumschließender Kopfhörer, der aber "offen" ist.
Hier ein bisschen was zum lesen.

Wo wir schon dabei sind, hier wird eher ein Kopfhörer + Mikrofon empfohlen, da man dann deutlich mehr fürs Geld bekommt. Ist in deinem Budget noch etwas Spielraum nach oben?
 
Ich wäre bereit, das Budget auf 150€ anzuheben. Mehr will ich aber nicht zahlen.
 
Dann schaue dich mal direkt bei Beyerdynamic um, da gibts den DT990, der ist offen und sehr hochwertig was die Verarbeitung angeht, noch dazu hat man 20 Jahre Ersatzteilgarantie, was bedeutet, dass du 20 Jahre Ersatzteile nachkaufen kannst wie Ohrpolster oder so. Soundmäßig sind Bässe und Höhen leicht angehoben.
Ansonsten gibts noch den AKG K612, mittlerweile leider in China produziert, aber dennoch vom Klang wird sich da sicher nicht viel getan haben. Auch für den gibt es Ersatzteile, aber keine Ersatzteilgarantie und teurer. Vom Sounding Bässe angehoben Mitten und Höhen eher "neutral".
 
Zurück
Oben