Mikrofon Stimme abgehackt

C

can320

Gast
Habe Probleme mit der Qualität der Stimmübertragung bei Teamviewer. Einzelne Wörter verschwinden zwischendurch / ne Art aussetzer. Die Stimme wird mit Skype hingegen sehr gut übertragen. Welche Optionen kann ich unter Windows verstellen, damit das nicht mehr passiert? Habe schon unter "Sound" "Aufnahme" "Mikrofon" "Erweitert" Format auf 24 Bit 96000Hz Studioqualität umgestellt.

0815 Micro an Asus Xonar DX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es bei Skype funktioniert schon mal daran gedacht das es an Teamviewer liegt?
Das umstellen auf 96kHz bringt gar nichts.
 
Das wird an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen , Teamviewer überträgt bissl mehr als Skype..
 
Voyager10 schrieb:
Das wird an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen , Teamviewer überträgt bissl mehr als Skype..

Dann läuft aber beides parallel Teamviewer und Skype ohne Probleme..... Beide haben mindestens DSL 6000. Das sollte mehr als ausreichend sein....

In den Teamviewer Optionen habe ich auch schon rumgeklickt ohne Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben