Kopfhörer am Notebook zu leise, USB Soundkarte hilfreich?

Zitat aus den Rezensionen:

Fazit: Die TerraTec AureonDual ist zum Skypen oder Musikhören die erste Wahl bei schlechtem Laptop-Sound.
 
Klingen die Höhen auch dann nervig wenn du den Kopfhörer an einem anderen Gerät betreibst?

Was die Lautstärke angeht sind eigentlich alle Varianten ohne extra Verstärker etwa gleich. Wenn dein Notebook da also nicht etwas extrem anders ist dürfte eine USB Soundkarte auch nicht lauter sein. Außer einer mit KHV, wie die Asus U7 oder X-Fi HD USB. Wobei die preislich eigentlich schon zu hoch liegen für den Superlux... sind aber sehr gute Teile.
 
zur info vlt hilfreich, ob es ne steigerung wäre zum onboard sound.
habe ein samsung r710 notebook, hatte vor 4 jahren 799€ gekostet
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Klingen die Höhen auch dann nervig wenn du den Kopfhörer an einem anderen Gerät betreibst?

Was die Lautstärke angeht sind eigentlich alle Varianten ohne extra Verstärker etwa gleich. Wenn dein Notebook da also nicht etwas extrem anders ist dürfte eine USB Soundkarte auch nicht lauter sein. Außer einer mit KHV, wie die Asus U7 oder X-Fi HD USB. Wobei die preislich eigentlich schon zu hoch liegen für den Superlux... sind aber sehr gute Teile.

also am handy sind die höhen nicht nervig, aber da ist der ton auch deutlich leiser, liegt vlt daran.
 
Nö, kann schon durchaus auch am Sound des Notebooks liegen wenn es wo anders nicht auftritt. Mein HP ProBook klingt auch absolut schrecklich. Aber wenn der Superlux auch am Handy recht leise ist wird wohl eine "normale" USB Soundkarte ohne KHV evtl. nicht reichen...

Wenn du es doch mal probieren willst würd ich aber eine Asus Xonar U3 vorschlagen. Von Terratec halt ich aus früheren Erfahrungen heraus nicht sonderlich viel.
 
Zurück
Oben