Gaming Pc zusammenstellung

sprocc

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Servus zusammen,
ich habe mir gerade einen Gaming Pc zusammengestelllt, und wollte mal Fragen ob das was gutes ist.
Genutzt wird der Pc hauptsächlich für MMorpgs bei dem extrem viele Spieler auf einmal durch Bild laufen.
Aber auch aktuelle Shooter etc. sollten flüssig mit guten Einstellungen laufen.

Hier meine Zusammenstellung:

AMD FX 6300

Mainboard Sockel AM3(+)
MSI 970A-G43

EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

8GB Arbeitsspeicher

3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplatte
Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte

Netzteil
be Quiet! Pure Power L8 500W

Ich freue mich auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler. Hab die Teile jetzt lieber direkt hingeschrieben :)
 
Noch € für ne SSD übrig?
 
Ich denke schon. Abgesehen davon ist die Zusammenstellung ok? :)
 
Welches Motherboard?
 
Beim Mainboard nimm lieber eins von Gigabyte oder Asus mit 970er Chipsatz, bei den von Asrock und MSI kam es in letzter zeit öfter zu Problemen mit den Spannungswandlern.
Eigentlich sollte es aber in diesem Fall sowieso egal sein da ich zu einen Core i5 4570 mit einen B85/H87 Board rate und einer R9 270X, das ist gerade auf lange Sicht die bessere Lösung.
Beim Netzteil kannst du dann auch ein System Power 7 450W oder E9 400W nehmen.
 
und für ein paar Euro mehr bekommst Du ein 2 TB HDD.
 
In wie fern ist es auf lange Sicht eine bessere Lösung eine schwächere Grafikkarte zu nehmen?
 
So hast du eine stärkere CPU was jetzt auch schon in einigen Spielen wichtig ist und in Zukunft musst du so nur die Grafikkarte erstmal wechseln und nicht auch noch die CPU und wahrscheinlich dadurch auch noch Mainboard und RAM.
 
Verstehe. Hättest du vielleicht einen Link zum passenden Mainboard und der Cpu? :)
 
Zurück
Oben