BlueScreen: atikmdag.sys - Sapphire R9 290 Tri-X

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hallo Leute,
Ich hab da ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Seit ca. Ende Februar habe ich meinen Gaming-PC (Win7 64Bit). Als Grafikkarte kommt dabei eine Radeon R9 290 Tri-X OC zum Einsatz.
Leider stürzt das System ungefähr einmal pro Monat mit einem Bluescreen ab. Über den Windows Debugger konnte ich folgende Fehlerquelle ausmachen: atikmdag.sys
Bevor ich die Grafikkarte jetzt ausbaue und sie heftig gegen die Wand klatsche :D , wäre meine Bitte, ob sich jemand den Dump nochmal genau ansehen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Judepomme ;)

PS: System
Xeon 1230V3
H87 Asrock Fatality
8GB Crucial Ram
M500 256gb SSD
1Tb HDD
Asus Xonar DG Soundkarte
Win 7 Ultimate 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest des Systems? Einmal pro Monat ist doch nun wirklich nix besonderes.
 
Welcher Treiber?
 
Treiber.jpg
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner AMD 6870. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, habe ich Anfang 2014 von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt. Seitdem sind meine Bluescreens weg. Ab und An scheint es noch immer zu einem Problem zu kommen aber das fängt Windows 8.1 wohl ab (bekomme lediglich eine Info Meldung, dass es zu Problemen mit der Grafikkarte gekommen ist. Der Bluescreen bleibt aber aus).

Mit Classic Shell ist Windows 8.1 echt genial.
 
Zurück
Oben