R9 270X mit 27 Zoll Monitor - schwarze Balken an jeder Ecke

Atakan03

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
54
Hi,

ich habe gerade mein GTX 460 (defekt) gegen R9 270X getauscht und habe den Treiber auch installiert.

Soweit so gut.

Mein Monitor hat 27 Zoll.

Jedoch hab ich bei R9 270X das Problem, dass ich am Rand schwarze Balken habe (breite ca 1,5-2cm)

Wie kann ich das ändern bitte um Eure Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI? Mach im Treiber Overscan aus.
 
in den ecken?
du meinst doch hoffentlich am rand.
und ja, ist der Overscan Regler.
ist standardmaßig bei HDMI immer so, soll wohl für TVs sein...
 
Ja sorry war bisschen zu hektik, gibts irgendwelche Tipps bezüglich zu HDMI bei AMD Grakas?

Soll ich ITC Verarbeitung aktiviert lassen oder aus machen?
 
Das beste was de machen kannst: HDMI weg und DVI verwenden. Haste all die sorgen nimmer.
 
Hallo,

ITC-Verarbeitung aktiviert lassen !
Overscan Regler ganz nach rechts stellen !!
'--> und Häkchen bei [Wenn der Rechner ... Skalenwerte statt der Benutzereinstellungen zu verwenden.]

Falls das nicht hilft - im TV den Overscan abschalten !!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben