News iOS 7.1.1 schließt Sicherheitslücken

@ lunge

normal suchen die iOS-devices nur dann automatisch nach verfügbaren updates wenn sie am strom hängen
 
yast schrieb:
Chrome kann unter iOS garnicht schneller sein als Safari. Alle Browser unter iOS müssen die vorgegebene Webkit Engine benutzen. Nur Safari hat zusätzlich eine Nitro Javascript Engine, die Javascript deutlich beschleunigt.

Richtig und genau das sollte man mal unter die Lupe nehmen. Ein Jailbreak drauf und siehe da es können andere Browser auch die Nitro Javascript Engine benutzen. Dann sieht man erst das Safari nicht der schnellste ist.
 
[F]L4SH schrieb:
Auf meinem iPad Air (bei der miesen Qualität und dem nervigen iTunes, das letzte Apple Tablet, das ich kaufe) ist es allerdings inakzeptabel. Das Ding hat einen der stärksten SoCs und ist angeblich so gut durchoptimiert. Aber locker 5-6 Abstürze mit Rückkehr auf den Homescreen muss ich an einem durchschnittlichen Tag ertragen. Meist beim Laden von Inhalten, wenn ich es mir traue dann zu Zoomen+Scrollen.

Sorry, aber WAS? Miese Qualität? Wo lebst du denn oder was machst du damit? Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, wenn auch aufgrund des geringeren gewichts auf den ersten Blick nicht ganz so massiv wie das iPad 4. Ich nutze das Air fast jeden Tag und habe keine abstürze damit. Ab und zu schmiert Mercury ab, aber den haben die Programmierer seit 2 Versionen immer weiter verhunzt, da kann Apple nichts für. Safari und alles andere läuft einwandfrei.
Ich würde mich an deiner Stelle an den Support wenden.

7.1.1 werde ich bei gelegenheit mal irgendwann installieren, erst mal warten ob es bei der mehrheit gut läuft ^^
 
Moin,
das ist das erste mal, das ich für ein Update einen 4 stelligen "Code" eingeben muss.
Was ist das für ein Code, mir ist keiner bekannt.
 
Der Code mit dem du dein Gerät entsperrst, musst du auch beim Update eingeben.
 
Ich kann manche Anmerkungen zu App-Abstürzen nicht ganz nachvollziehen, liegt vielleicht auch an den Apps. Ich habe das bei 2 Apps, bei einem gab es Bugfixes, so dass es auch mal startete, stürzt aber immer noch ab, wenn die Internetverbindung WLAN/3G/4G verloren geht - anstatt eine Fehlermeldung zu bringen 'Das Internet ist weg, einfach später noch mal versuchen'. Die andere App war meine Web.de-Mail-App mittlerweile gabs ein paar Bugfixes und läuft bis auf die regelmäßige Eingabe von Nutzername und PW ordentlich.
 
iOS 7.0.3 Jailbreak Power! ;)
 
C4pTuReD schrieb:
iOS 7.0.3 Jailbreak Power! ;)

Brauchste doch heute gar nicht mehr?!

Hab ich früher auch genutzt aber finde ich mittlerweile total überflüssig. Für gute Apps/Games zahle ich gerne und die Features wie Taschenlampe, Flugmodus an aus etc. kommen derweil von Haus aus!
 
Ist mir auch schon auffgefallen, dass der JB heute nicht mehr so viel bringt. Es macht aber trz immer wieder Spaß. Und so tolle neue Sachen kamen seit 7.0.3 auch nicht. SSL Patch etc hat man zB schon früher gehabt wenn ich mich nicht irre.
 
Und gerade lese ich einen Artikel auf Macwelt über Malware bei Jailbreaks, die Daten auf einen US-Server schickt um Apple-ID's zu knacken.
 
yast schrieb:
Chrome kann unter iOS garnicht schneller sein als Safari. Alle Browser unter iOS müssen die vorgegebene Webkit Engine benutzen. Nur Safari hat zusätzlich eine Nitro Javascript Engine, die Javascript deutlich beschleunigt.

Subjektiv ist Chrome definitiv schneller als Safari, kann Chrome jedem empfehlen, Safari rührt man danach nicht mehr an.

Btw: Update 16MB auf 4S
 
Mit Jailbreak kann man Nitrous installieren/kaufen, wodurch jeder Dritt-Browser, wie z.B. Chrome, Mercury, etc. auf die schnellere JavaScript-Engine zurückgreifen können.
Mit diesem Tweak ist dann jeder Browser zumindest in Sachen Javascript ziemlich gleich schnell.
Man muss aber bedenken, dass nicht jede Webseite so viel Javascripte hat, dass der Browser ausgebremst wird. Daher könnten manche Browser auch ohne Jailbreak schneller sein.

Abgesehen davon gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die nur durch den Jailbreak realisierbar sind. Für mich ist ein Jailbreak wichtig, kann aber im Notfall auch drauf verzichten. Für gecrackte Apps braucht man den Jailbreak sowieso nicht, die laufen auch auf normalen iOS. Nur so nebenbei...
 
Sorry, aber WAS? Miese Qualität? Wo lebst du denn oder was machst du damit?
Ich lebe auf dem Land und in der Stadt - pendle entsprechend andauernd und habe das Ding permanent im Rucksack (sogar im Garten) und benutze es jeden einzelnen Tag für die Arbeit und Freizeit.

Das Ding so dünn - was die Materialien angeht, dass es sich trotz Rucksack und Schutzhülle (Neopren) auf einer eingeengten Fahrt nach Berlin verbogen hat. Vermutlich unter der Reisetasche - und die war nicht mal schwer. Jetzt habe ich ein konkaves iPad :freak: - den Klotz von 1er habe ich 4 Jahre massiv gequält und abgesehen von ein paar Kratzern ist es gut in Schuss. Dieses "Glas" vorn drauf fühlt sich an wie Plexi.
Und die Kabel... Wenn ich an mein iPod Classic Kabel denke - ja das war ein Kabel. Das vom iPad 1 könnte man noch gerade so als Kabel bezeichnen - aber das sauteure Lightning Kabel hat die Qualitätsanmutung eines Stromkabels für irgendein 10€ Gerät und nicht eines 600€ teuren Tablets.
Die Qualität ist nicht unbedingt schlecht. Aber der Trend zeigt deutlich nach unten - während der Preis nach oben zeigt. Dazu dieses iTunes... :rolleyes:
Das lässt ja mittlerweile fast gar keine Eigeninitiative mehr zu. Schon allein diese zwangsweise "Synchronisation" bei diversen Anlässen. Ich will das nichts und ich will wissen, was genau da passiert. Es ist alles viel zu intransparent.

Du meinst also ernsthaft Apple bringt jetzt so langsam (nach immerhin 6 Monaten) Updates raus, um das iPad Air absichtlich obsolet und langsam zu machen? Damit die Leute was genau tun? Auf ein schnelleres iPad umsteigen? Oh, es gibt aktuell gar kein schnelleres iPad? Na sowas aber auch. Geniale Taktik

Man kann ja auch gar nicht schon mal das neue Produkt "vorbereiten" nicht wahr? :rolleyes:

Wenn die "Downdates" erst mit dem neuen Gerät auf einen Schlag kommen, wird es ja zu auffällig. Die Apple Updates sind gut und alles wird lange unterstützt.
Aber ab einem gewissen Punkt merk jeder, der aufmerksam ist, dass die Geräte mit jedem Update zäher und zäher werden. Es fängt meist kurz vor dem Launch des nächsten an, setzt sich mit der neuen iOS Version des Nachfolgers fort (auch noch recht langsam) und wird dann mit jedem X.Y Update hinter dem Komma schlimmer und schlimmer. Erlebt am iPad 1, iPhone 3GS und iPad 3 bei mir und Familie. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es zufällig passiert. Und nein - das komplette Plattmachen der Geräte hat nichts gebracht.
 
OK, das sind wirklich extreme anforderungen die du da stellst. Natürlich war das iPad 1 robuster, aber das hat auch gefühlte 3Kg gewogen ;)
Ich stimme dir ja zu was die gefühlte Qualität angeht, die hat tatsächlich nachgelassen, aber eben nur scheinbar. Schliesslich ist alles wesentlich dünner und leichter geworden. Das iPhone 4/4S ist stabiler und schwerer als 5/5S, das iPad 1-4 genauso im vergleich zum Air, der iMac 2011vs.2012/13, die neuen MBPr vs. MBP usw usw.
Ich bin aber froh drum das das Air so leicht ist und behandle es recht gut, unter eine Tasche gehört das nunmal nicht. Ich habs am releasetag bestellt und es sieht noch aus wie neu. Mein 4S habe ich auch kurz nach release gekauft und es sieht abgesehen von minimalen gebrauchsspuren neben dem Kopfhörereingang auch noch aus wie neu. Auch mein 4 Jahre benutztes MBP hatte keinen Kratzer. Ist halt ne Frage wie man mit seinen Sachen umgeht.

iTunes... ja, das mit dem syncen nervt schon manchmal, da haste recht. Ich würde lieber die Musik von Hand löschen können, draufkopieren kann ich sie ja schliesslich auch so. Ich habe es aber wenigstens so eingestellt das nichts syncronisiert wird, brauche ich eh nicht. Zum Musik hören und verwalten ist es nach wie vor das beste Programm, aber diese sync funktion... bäh. Ich lasse alles in die iCloud laden da brauche ich den ganzen Krempel nicht noch in iTunes. Aber: nobodys perfect. Über solche kleinigkeiten sehe ich einfach mal hinweg und gut ist.

Das Ligtning Kabel finde ich einfach nur genial, nichts dran auszusetzen.
Bei den Updates schiebst du eine gewaltige Paranoia. Das was du beschreibst stimmt zwar, aber nur bezogen auf Major releases einer neuen IOS Version auf uralt geräten, also mind. 3 Generationen im Rückstand. Ausnahme war das iPad 1 das schon recht früh fallen gelassen wurde, aber ehrlich gesagt halte ich dieses als einziges Apple Gerät der Neuzeit eh nur für einen haufen überteuerten Elektroschrott. War halt damals was tolles, jeder wollte es haben, es gab nichts vergleichbares usw. aber im Prinzip war es so wie mit den ersten EEE PCs die ähnlich gehyped wurden. Dieses Modell mit 7" und der "sagenhaft schnellen" 4GB SSD. Ich hatte es auch weils neu war aber habs recht schnell wieder weggetan weil es einfach nichts taugte. So ist das eben wenn man alles sofort haben muss, erst recht bei Geräten die Brandneu sind und keinen direkten Vorgänger haben.
Egal, zurück zu den releases: So gesehen hat jedes i Device mind. 2 iOS Major Updates bekommen, eines konnte man eigentlich immer sorglos mitnehmen. Das 4S z.B. lief mit 5 genauso gut wie mit 6 und erstaunlicherweise auch mit 7, beim iPhone 4 ist Apple doch sogar zurück gerudert und hat die performance wieder optimiert. Also alles nicht so wild wie du es darstellst. Bis so ein "verlangsamungsupdate" kommt, FALLS ES ÜBERHAUPT KOMMT, wird iOS9 draussen sein.
 
hmmm, OTA Update gemacht und jetzt geht nix mehr... Shit
 
Hier läuft alles. Allerdings ist die Akkulaufzeit enttäuschend. SEIT iOS 6.x! :/
 
Weil dein Akku vielleicht seit iOS 6 um 15% schlechter geworden ist. 15% solltest du jedenfalls locker in 1,5 Jahren verlieren.
 
Zurück
Oben