News iOS 7.1.1 schließt Sicherheitslücken

wazzup schrieb:
Sorry, aber WAS? Miese Qualität?

Die Qualität wird schleichend "mieser", von Generation zu Generation. Wenn man die Leute nicht mit Innovationen überzeugen kann das neue iDevice zu kaufen, dann macht man es eben mit einer Form von geplanter Obsoleszens. Das war bei Apple (wie bei vielen anderen Unternehmen) immer schon der Fall, aber ich habe das Gefühl, seit dem Tod von Jobs dreht sich die Spirale von laufend schlechter werdender Quali und parallel steigenden Preisen immer schneller.

Das nächste iPhone soll nochmal dünner werden und 799€ in der 16GB Version kosten. Die 64GB Version schlägt dann mit 999€ zu buche und falls es eine 128GB Version geben wird, wird diese die 1000er Marke knacken :freak: und FLASH kann sich dann neben seinem konkaven iPad Air über ein konkaves iPhone6 freuen :D

Das letzte richtige iPad ist das iPad4 und das letzte richtige iPhone ist das iPhone4S. Beides Geräte die durch Software absichtlich verkrüppelt werden. Das ControlCenter lief auf meinem 4S bei iOS7 noch perfekt, mit 7.1 ruckelt es :evillol: :freak: :headshot:
 
core2e6300 schrieb:
Weil dein Akku vielleicht seit iOS 6 um 15% schlechter geworden ist. 15% solltest du jedenfalls locker in 1,5 Jahren verlieren.

Ich bin von 6 Stunden Screen-On-Trime auf 2,5-3 abgerutscht. Der Akku hat seitdem vielleicht 10% Kapazität verloren (War immer so im Bereich 1200-1100). Und selbst unter iOS 6 lag ich bei 2,5-3 Stunden. Dabei wars eigentlich egal, was ich mache. Der Akku war immer schnell platt. Auch im StandBy.
 
Hallo Forum!
Ich lese angeregt die Kommentare seit einiger Zeit - nun dachte ich mir ich geb auch meinen Senf dazu.
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die so Blind sind und nicht erkennen wollen was mit Apple los ist.

Ich lebe in zwei Welten - Android und Apple (gezwungener maßen) und Android ist um Welten besser!

Apple war mal ein Innovationsführer - dass ist er schon lange nicht mehr.
Wenn Apple ein Update raus bringt - ist es das Beste Unternehmen der Welt.
Wenn Andorid ein Update raus bringt - ujeuje schon wieder ein Update.
Zum Thema Update - warum muss man bei Apple in der heutigen Zeit noch immer nur mittels WLAN updaten?
Was bitte soll iTunes sein? Ein funktionierendes Programm? Wohl kaum - selbst Applejünger verfluchen es. Dass es aber das Programm ist, welches man schon hin und wieder benötigt, wird verschwiegen. Besserung? Keine in Sicht!
Ergänzend - es funktioniert die meiste Zeit mehr Recht als schlecht.

Wenn Apple-Produkte so Deppensicher sind - warum muss ich dann jeden Tag 15 Leuten eine Einschulung geben? Bei jedem Update stehen Sie vor der Tür weil keiner weiß was er machen muss.

Von einem sauberen System wie es anfangs war, ist nur mehr der Ruf übriggeblieben - seitdem Update auf iOS7 - NUR PROBLEME. Safari muckt, das iPad muckt. Safari zähl ich als Betriebssystemteil hinzu - sollte ja in der Regel ja auch super funktionieren! Tuts aber nicht. Beim Drehen vom iPad bleibts hängen oder kennt sich nicht mehr aus....iPad stürzt ab.
Also weit weg von dem was mal war.

Garantie - ja man bekommt ein iPad - ein aufgearbeitetes in der Regel. Eines dass schon mal benutzt wurde (wie bei Amazon). Woher die Info. Kollegen hatten solche Fälle.

Wo ist die Kompatibilität? Der neue Stecker? Kenn mucks...alles bestens - ist ja ein iPad. Macht dass ein anderer - wuiiiii wird da alles schlecht geredet.
Ich freu mich schon auf die EU-Verordnung, dass ALLE selbe Stecker haben müssen. Was wird Apple wohl machen?! :)

Ziehe ich vergleiche mit meinem Samsung S4mini, kann es ohne viel damdam mit jedem iPhone oder iPad mithalten. Kann meinen Fernseher einschalten (ja einschalten mittels Infrarot), meinen Bildschirm sharen, Streamen, Youtube schauen, etc. ohne Probleme und Deppensicher.

Apple ist nicht mehr was es war. Vor 4-5 Jahren, ein Innovationsführer, eher ein Folger und springt auf die selbe Schiene auf wie alle anderen. iPhone in 2 Größen in Zukunft - siehe andere Hersteller. iPhone in "Teuer" und "Billig" (5C - kommt ja bei uns SUPER an *IRONIE* ). Wo sind da die Stimmen die diese Dinge aufzeigen?

Apple kommt mir außer mein iPod (5-6 Jahre alt) keines ins Haus. Da fahr ich doch mit Android bei weitem besser.

Achja und zum Thema Updates. Wer von Euch hat sein Handy länger als 2 Jahre? Die wenigsten. Die Jugend schon gar nicht, die wechseln (weils eh meist solange nicht hält) das Handy schon vorher. Und nur die wenigsten bleiben heutzutage 4-5 Jahre bei seinem Smartphone.

Ich kann und will diese "lebte-Apple-hoch-Menschen" nicht verstehen. Seht euch um, es gibt auch anderes am Markt (Android, Windows). Macht euch selbst ein Bild und folgt nicht blindlings anderen.
In diesem Sinne - have a nice day!
 
oreally schrieb:
Das letzte richtige iPad ist das iPad4 und das letzte richtige iPhone ist das iPhone4S. Beides Geräte die durch Software absichtlich verkrüppelt werden. Das ControlCenter lief auf meinem 4S bei iOS7 noch perfekt, mit 7.1 ruckelt es :evillol: :freak: :headshot:

Harte Worte! Bei mir läuft alles 1A. Grade das 4S zeigt wie lange man ein Gerät nutzen kann, das wird noch locker 2-3 Jahre gut zu benutzen sein. Hättest du gesagt iPad 1 und iPhone 4, OK. Aber so? Nee.
 
tropenshorty schrieb:
Laut MacRumors bezieht sich sich die Preiserhöhung auf Geräte, die mit einem Vertrag gekauft werden, also schon subventioniert sind.

Und nicht-subventionierte Geräte bleiben beim Preis von 699€? Ein größeres iPhone mit einem größeren Screen, einem größerem Akku, mehr Alu, mehr von allem, soll also nicht mehr kosten?

Warum will Apple denn eine Preiserhöhung bei den Carriern? Damit der größte Absatzmarkt (Vertragshandys) weniger umsetzt? Oder vielleicht weil der Preis des neuen iPhones drastisch steigen wird, Apple das weiß und den Carriern jetzt schon klar macht: Mit 199$ wird das nichts... ?!

Hirn nutzen, danke!

wazzup schrieb:
Hättest du gesagt iPad 1 und iPhone 4, OK. Aber so? Nee.

Im moment läuft das 4S noch butterweich, abgesehen vom ControlCenter das mit 7.1 absichtlich verkrüppelt wurde, aber das ist nur der Anfang. iOS8 wird ne Ruckelorgie, I guarantee it.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidApple schrieb:
Hallo Forum!...
In diesem Sinne - have a nice day!
Jetzt hast du's Apple und allen Nutzern eines Iphones aber geggeben :freak: Ist zwar alles offtopic, macht ja nichts. Ich kann heute nacht nicht schlafen, weil ich keine koreanische Fernbedienung habe mit der ich auch telefonieren könnte :evillol:
 
oreally schrieb:
Im moment läuft das 4S noch butterweich, abgesehen vom ControlCenter das mit 7.1 absichtlich verkrüppelt wurde, aber das ist nur der Anfang. iOS8 wird ne Ruckelorgie, I guarantee it.

Wir können ja wetten abschliessen ;)
Ich wette dagegen.
Keine Ahnung was du mit dem CC hast. Bei mir läufts auf 4S und 4 einwandfrei. Hast du vielleicht effekte an?
 
Ich hab seit dem Update auf 7.1.1 bei den Einstellungen eine rote eins die nicht mehr weg geht, habe schon alles nach neuen Meldungen in den Einstellungen durchsucht, je doch ohne Erfolg, die Meldung scheint ein Fehler zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis wie man es behebt?
 
leute selbst das iphone 4 von meinem bruder läuft seit dem 7.1 update wieder erstaunlich gut. das geheimnis dahinter: er hat nicht einfach auf "update" gedrückt sondern einen kompletten restore gemacht und sein iphone als "neues iphone" konfiguriert. und siehe da, alles läuft bestens :)

wenn auf der anderen seite jemand sein iphone seit iOS 5 immer nur OTA upgedatet hat wunderts mich nicht dass es da dann zu problemen mit der performance kommt..

davon mal abgesehen: die tatsache, dass apple selbst für jetzt beinahe 4 jahre alte geräte noch SICHERHEITSUPDATES rausbringt, verdient mMn schon anerkennung. zeigt mir mal bitte ein einziges android-gerät von 2010 für das jetzt noch sicherheitsupdates erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät aus und anschalten hilft nichts genauso wenig wie ein Neustart des Gerätes...
 
Wow - schön Wazzup, dass du meine Punkte anerkannt hast. Es gibt noch Hoffnung in diesem Forum. Hatte dich bisher so eingeschätzt, dass bei sowas dann komplett auf stur geschalten wird :D
Mea Culpa.

Meine Anforderungen sind extrem. Absolut. Ich verwende das Gerät den Anforderungen entsprechend noch pfleglich. Aber im Vergleich zu den Menschen, die es am ersten Tag in eine Hülle stecken und nur mit Samthandschuhen anfassen, wie ein Stück Dreck :evillol:
Wie mein Auto eben. Und das obwohl es genauso wie dass iPad teuer war und relativ neu ist. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Und das hat was auszuhalten. Und einmal unter einer 10kg Reisetasche eingeklemmt, ist eben keine Anforderung, die es zum Verbiegen bringen sollte.
Das iPad 1 habe ich sicher 100 mal fallen lassen, nass gemacht, drauf getreten und was weiß ich. Sieht erbärmlich aus sind aber nur Lackschäden. Bei dem Air war mir vom ersten Tag klar, dass das so nichts wird. Bei der Durchbiegung war es dann aber vorbei mit Apple für mich.

Die Qualität sinkt. Langsam aber stetig. Zum größten Teil zwecks Gewicht und "Style" (was es eben für meine persönlichen Ansprüche ausschließt - ich suche mir in Zukunft was mit robustem Plastik und IP Zertifizierung) aber seit Jobs Tod auch immer mehr aus unedleren Gründen. Der Visionär ist tot, lang lebe der CEO!

Und nein das 1er war kein Elektroschrott. Es hat 4 Jahre seinen Dienst getan. Es war nur enorm technisch limitiert. Die echte Entwicklung von SoCs, Flash und DRAM für Mobilgeräte hat erst mit dem iPad und dem zweiten iPhone überhaupt eingesetzt (das hat nur bedingt was damit zu tun aber dennoch Zusammenhang). Vorher hat es keinen Markt an schnellen SoCs gegeben. Die immer gleichen Nokia und Motorla Handys haben keinen Bedarf an Leistung angemeldet. Jedenfalls nicht, was nicht ein 600mhz Single Core geschafft hätte.

E:
Und nochmal zu iTunes - es ist die Pest. Das war mal das beste Programm zur Medienverwaltung. Mittlerweile sehe ich vor lauter Casualisierung einfach nicht mehr durch. Alles voll mit merkwürdigen Animationen (dabei war es zwischenzeitlich irgendwann zwischen iPod Classic und iPad auf einem verdammt guten Weg was Übersichtlichkeit und Komfort anging). Gerade die Intransparenz ist für jeden mit halbwegs Anspruch einfach inakzeptabel. Habe zwar alle automatischen Syncs deaktiviert aber einen kompletten neuen Podcast hinzuzufügen geht trotzdem nicht, ohne dass das Ding erstmal 10 Minuten "irgendwas" tut, weil sich iTunes schlicht weigert den neuen Podcast einfach manuell auf das Tablet zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Meine Anforderungen sind extrem. Absolut. Ich verwende das Gerät den Anforderungen entsprechend noch pfleglich. Aber im Vergleich zu den Menschen, die es am ersten Tag in eine Hülle stecken und nur mit Samthandschuhen anfassen, wie ein Stück Dreck :evillol:
Wie mein Auto eben. Und das obwohl es genauso wie dass iPad teuer war und relativ neu ist. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Und das hat was auszuhalten. Und einmal unter einer 10kg Reisetasche eingeklemmt, ist eben keine Anforderung, die es zum Verbiegen bringen sollte.
Das iPad 1 habe ich sicher 100 mal fallen lassen, nass gemacht, drauf getreten und was weiß ich. Sieht erbärmlich aus sind aber nur Lackschäden. Bei dem Air war mir vom ersten Tag klar, dass das so nichts wird. Bei der Durchbiegung war es dann aber vorbei mit Apple für mich.

Boaaaahhhhhrr, mir sträuben sich beim lesen dieser Zeilen grade voll die Haare, das ist ja übelst brutal. Mir ist noch nie ein Gerät runtergefallen (absehen von meinem Firmen LG Smartie das danach ein Totalschaden war) geschweige denn wäre ich mal auf eins draufgelatscht. Wie passiert sowas? :freak: Gebrauchsgegenstand würde ich keines meiner Geräte nennen, erst Recht nicht mein Auto. Selbst meinen Firmenwagen behandle ich halbwegs pfleglich und fahre mind. 3x im Monat in die Waschstrasse damit. Meine Privatwagen halte ich in bestmöglichem Zustand, stecke da ohne Ende Geld rein, Aufbereitung 1x im Jahr ist Pflichprogramm, sogar der Motorraum muss ordentlich aussehen. Ich sehe sowas recht emotional, das sind schliesslich tolle Geräte die tolles leisten, ich würde schon Amok laufen wenn da ein größerer Kratzer dran kommt. Apple steht bei mir für optische Perfektion, jeden Makel empfinde ich als einfach schrecklich. Selbst mein iPhone 4 was ich im Arbeitsalltag nutze und wirklich stark gefordert wird versuche ich so gut es geht zu schützen. Gummihülle drum und alle 1-2 Monate ne neue Folie weil die bei mir recht schnell verkratzt. Aber ich gebe gern zu, bevor ich das iPhone für die Firma hatte und täglich mit den Androiden kämpfen musste hätte ich mit den Teilen auch gerne einen Nagel in die Wand geschlagen oder die Teile als Tischunterleger verwendet ^^

Wie wäre es mit einem Toughbook? Dürfte deinen Anforderungen mehr als genügen und steckt fast alles weg. Apple hat nunmal lifestyle Produkte, die waren nie dafür gedacht so harten Bedingungen ausgesetzt zu werden. Wobei die Geräte was Rechenleistung und "normale"
benutzung auch über lange Zeit und unter hoher Last angeht eine gute Figur machen. Nur eben nicht auf dem survival Modus ;)

Und nein das 1er war kein Elektroschrott. Es hat 4 Jahre seinen Dienst getan. Es war nur enorm technisch limitiert.
Genau das meinte ich. Es konnte einfach nix. Musik hören, bisschen surfen, emails, bilder angucken - fertig. Wie ich schon sagte, absolut vergleichbar zu den ersten netbooks damals. Für mich ist sowas elektroschrott, auch wenn es haltbar war. Aber was hilft die haltbarkeit wenn ich durch die ladezeiten aggressiv werde? ;)
Ein Freund von mir hat das 1er immer noch im Einsatz, er packt da nur Bilder drauf zum rumzeigen (er ist hobbyfotograf) und surft gelegentlich damit. Jedesmal wenn ich das teil in der Hand hatte bin ich fast eingeschlafen. Natürlich brauchte man das iPad 1 als initialzündung für alles weitere genauso wie das erste iPhone damals, aber rückwirkend betrachtet waren diese geräte die reinste rohstoffverschwendung und selbst für damalige Verhältnisse überteuert.

Aber ganz schön OT geworden jetzt ^^
 
Zurück
Oben