Microlab Solo 9C in Deutschland erhältlich

GermanGhettos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.102
Hi,

habe gerade zufällig entdeckt, dass man in Deutschland jetzt die Microlab Solo 9C kaufen kann :D
Die haben gegenüber dem Solo 7C 140W RMS statt 110W, sind etwas größer und das besondere ist,
dass die Lautsprecher HDMI als Eingang und Ausgang, sowie Toslink besitzen :lol:
Also alles was man benötigt.
Hat die schon jemand getestet?
Unterscheidet sich preislich nur minimal.

Interessant sehen sie ja aus :D

Gruß
G.G.
 
HDMI-Passthrough ist recht außergewöhnlich und ein interessantes Feature bei einem Produkt der Preisklasse.
Die SOLO 9C kosten halb so viel wie ein typsiches Einsteigersystem aus Einsteiger-AVR und günstigen Standlautsprechern, können aber (theoretisch) dasselbe, zumindest wenn man nur auf Stereo-Sound für den Fernseher aus ist.

Das einzelne Review auf Youtube hat folgendes in den Kommentaren zu finden:
It's more than just an extra power and inputs. Higher quality amp, speakers and casing, a lot more attention to details. Solo 7C were just a budget speakers and felt that way, but 9C looks and sounds a lot more solid, like a proper system.
Allerdings hat der Typ den größten Teil des Videos mit Sound-Aufnahmen der Lautsprecher gefüllt was - wie wir ja alle wissen - reinster Unsinn ist.

Sonst scheinen noch nicht viele Informationen erhältlich zu sein. Auf der deutschsprachigen Microlab-Seite habe ich nichts gesehen und seriöse Reviews auch nicht.
 
Wo siehst du denn, dass die sich preislich nur minimal unterscheiden? Ich finde 60€ bei knappen 150€ für die 7C schon ziemlich viel. Sind immerhin fast 50% Aufpreis.
 
Sieht sehr gut aus!
Ich hatte schon die 7C und die waren echt gut. Habe sie dann an meinen Bruder weiter gegeben, da ich einen AVR mit Stand LS nutze.
Aber die 9C werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal holen und testen. Dann gibts auch ein deutsches Video. ;)
 
Die Solo 7C hab ich bei Geizhals nicht für 150€ gesehen. :)
Da hast du wohl alte Preise im Kopf.
http://geizhals.de/microlab-solo-7c-2-0-system-a652358.html
Abgesehen von dieser "seriösen" mein Paket Seite, fängt das bei 173€ an.
Die 9C gibts dann für ca. 215€ bei Jakob.
Sind dann 42€, aber wenn die 9C dann größer sind, HDMI, Toslink, Coaxial haben und qualitativere Bauteile besitzen, dann ist es das wert.
Die Regler haben da auch so Metallteile dran und nicht mehr reines Plastik, das sieht auch nett aus.

Ich glaube ich werde die 9C auch mal bestellen :D
 
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den Thread hier noch mal ausgrabe, dann brauche ich keinen neuen aufzumachen.
Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar LS für das Wohnzimmer die ich direkt an den TV anschließen will ohne einen extra Receiver kaufen zu müssen. Ich habe bereits seit längerem die Solo 6c am PC und bin immer noch sehr zufrieden damit. Deshalb überlege ich mir die 9c zu zulegen. Leider finde ich keine richtigen Tests auf deutsch. Hat bereits jemand die LS gehört und getestet und kann ein wenig berichten? Wenn sie so gut sind wie die "kleinen" dann würde ich mir die kaufen.
 
Zurück
Oben