Anschlussbelegung interner COM Port - A8N SLI

FragMaster.nsn

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
328
Ich suche die Anschlussbelegung des Com Ports auf den aktuellen Asus Boards in diesem Falle das A8N-SLI. Ich brauche RxD, TxD und Ground direkt auf dem Board oder aber die Belegung welcher Pin des Abgriffs dem des Sub-D 9pol Stecker entspricht.

Das entsprechende Slot Blech liegt im Stauraum bei meinen Eltern und somit als bald nicht zu erreichen.
 
Wie eine RS232 Schnittstelle ausschaut ist mir durchaus bekannt, allerdings brauche ich die Belegung der internen Pinne auf einem Asus Board an dem die externe, serielle Schnittstelle angeschlossen wird. Und eben diese Slot Blende mit Com Port und Anschluss ans Mainboard habe ich nicht zur Hand, sonst könnte ich es fix durchmessen.
 
Warum nimmst du keinen Durchgangsprüfer um herauszufinden, welche Pins zu welchen Buchsen des Sub-D Steckers gehören?
 
@noxon: Er hat das Slotblech nicht da!

Ich habe leider bei meinem A8V-Deluxe nicht so ein Slotblech dabei gehabt. Aber ich denke mal, dass die Pins auf dem Board 1:1 der Buchsenbelegung entsprechen. Pin 1 befindet sich auf dem Boardanschluss unten links. Bleibt nur noch die Frage, wie weitergezählt wird. Entweder so:

2468
13579

oder so:

6789
12345

Da wird dir wohl auch nur jemand helfen können, der so ein Slotblech hat. Und selbst dann wird es schwer, da man nicht sieht, auf welchen Pin das Flachbandkabel in der RS232-Buchse gehen. Da hilft wohl wirklich nur, dass jemand, der so ein Teil hat, durchmisst.

Mit etwas Glück ist die PIN-Belegung auf dem Board 1:1, so dass dir dann wieder der oben genannte Wikipedia-Link weiterhelfen sollte. :)
 
Zurück
Oben