Lenovo L530 - Schwarzer Bildschrim, kein blinkender Cursor

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
45
Hallo CB-Community,

leider habe ich wieder ein Problem mit meinem Notebook (Lenovo L530). Ich kann es zwar anschalten, jedoch passiert dann außer ein kurzes aufsurren des Laufwerks und des Lüfters nichts mehr... kein Lenovo Logo, kein Bios, kein blinkender Cursor.... einfach garnichts....daher kann ich ein Bios-Update etc auch nicht durchführen

Ich habe folgendes schon versucht:

1. Festplatte ausgebaut
2. RAM ausgebaut (beim booten ohne RAM korrekte Fehlermeldung in beep-Tönen :) )
3. Akku augebaut
4. USB-Maus an USB 3-Anschluss geklemmt
5. versuchte 500x versucht zu starten

Hat eventuell jemand eine Lösung? Ist eventuell das Mainboard defekt? Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen?
Für jede Antwort bin ich euch dankbar...

Viele Grüße
Phil
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem W500. BIOS Batterie rausbauen und den Einschaltknopf für 10 bis 15 Sekunden drücken, dannn resettet sich das BIOS (vielleicht mal im Handbuch nachlesen ob sich was über die Zeit geändert hat). Hat bei mir immer geholfen.
 
Vor der riesen Um-/Ausbau-Aktion kannst du noch folgendes probieren...
Hat sich bei mir als Allheilmittel herausgestellt - wirkt oft wahre Wunder bei ThinkPads:

Strom ab, Akku raus.
Dann zehn mal hintereinander die Powertaste drücken: davon 9x kurz (ca. 1 Sek., loslassen, dann wieder 1 Sek, usw.) und beim 10. Mal lange halten (min. 10-20 Sek.).

Danach wieder zusammenfuscheln und ganz normal versuchen einzuschalten.


Den Tipp hat misch gegeben eine Mitarbeiterrr von die 'Otline in fast akzentfreie Teutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Lösungsvorschläge...
Leider waren aber alle ohne Erfolg...

Garantie ist leider abgelaufen, hatte über campuspoint nur 1 Jahr Garantie bekommen und die 2 Jahre Gewährleistung kann ich vergessen, da die Beweislast auf meiner Seite ist :(

Kennt jemand vielleicht einen Freundlichen im Raum Baden-Baden/Karlsruhe?

Besten Dank
Phil
 
*push*

Leider habe ich das Problem immer noch!

MfG
Phil
 
Hast du denn das Notebook mal an einen externen Monitor angeschlossen um zu sehen ob vielleicht das Flachkabel zum Display einen weg hat?

Im thinkpad-forum.de gibt es eine Liste mit usern und Wohnort, die bei Problemen helfen.
Ich habe da auch schon selbst privat ein T60 hingeschickt und der user hat mir für wenig Kohle das Board getauscht (gebrauchtes Board habe ich bei ebay besorgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben