• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein bestimmtes Spiel

T

TempleWarrior

Gast
Hallo Liebe Foren Mitglieder,

In einem Anfall von Nostalgie erinnerte ich mich an ein Spiel in dem man einen "Flugdinosaurier" spielt mit einer Art "Magnet" mit dem er rumfliegt. Man konnte glaube ich Bäume und Steine damit auch hochheben und dann in eine Art Basis fliegen wo man sein gesammeltes fallen lassen konnte und wenn man genug fallen gelassen hatte spuckte diese Basis Bauteile aus mit denen man sich Fahrzeuge basteln konnte mit denen man den Feind angreifen konnte.

Ich habe schon die Gamestar Heftarchive durchforstet, das Internet danach durchsucht aber ich fürchte es ist zu alt das es noch jemand kennt.

Ich hatte auch mal nen Amiga aber ich glaube nicht das es darauf war weil das Spiel schon 3D war und soviel konnte mein 1200er dann auch wieder nicht.

Das Spiel ist bestimmt um die 10 Jahre alt, wenn nicht Älter.
 
TempleWarrior schrieb:
... aber ich fürchte es ist zu alt das es noch jemand kennt ...

Schon witzig, dass du trotzdem fragst, wenn es doch keiner kennt. Ich kenne es zwar auch nicht, aber es wird wohl viel älter als 10 Jahre sein.
 
Vielen Dank für deine Mühen!

Das Bild von Nanosaur 2 habe ich bei Google auch schon gesehen aber das ist es leider nicht.
 
Hmm... sicher, dass das ein Flugsaurier und nicht vllt. ein Drache war?

Hab mal nen bisschen rumgegoogelt... und Atomic Battle Dragons gefunden.

Das passt zwar nicht 100% aber naja doch so halbwegs. Man kann den Drachen fliegen, man kann magische Artefakte und Edelsteine sammeln, man kann wohl auch Ballisten steuern.. und scheinbar auch zu Fuß kämpfen...
 
Ich hab das Flugdinosaurier ja in Anführungszeichen gesetzt und meinte damit das ich mir nicht zu 100% sicher bin.
Die Perspektive auf das Geschehen war quasi wie bei C&C Alarmstufe Rot 2 oder Tiberian Sun.

Aber auch dir vielen Dank.
 
Zurück
Oben