Keine Flash-Wiedergabe auf YouTube (Chrome)

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Ich kann mit Chrome auf YouTube nur noch Videos mit dem HTML5-Player abspielen.
Das möchte ich allerdings nicht.
Wie kann ich die Videos auf YouTube mit dem Flash Player abspielen?
Die Einstellung, den HTML5-Player zu verwenden habe ich auf YT bereits deaktiviert - ohne Erfolg.

Auf allen anderen Seiten funktioniert der Flash Player problemlos.

Wo liegt das Problem?


Besten dank bereits für die Hilfe!


Gruß
 
hast du eine extension wie z.B. Magic Youtube Actions? Diese kann den Player fix auswählen.
 
Diese Erweiterung habe ich nicht in Gebrauch.

Woran könnte es denn liegen?
 
Zum Testen am Besten mal alle Erweiterungen deaktivieren.

Wenn du unter http://www.youtube.com/html5 den Haken entfernst, spielen die Videos überhaupt nicht oder trotzdem im HTML5 Player?

Edit: Gerade bei mir getestet - wenn ich dort den Standard Player wähle spielen die Videos trotzdem in HTML5, der Flash Player wird von Chrome auf Youtube scheinbar ignoriert.

Edit2: Laut den englishen Chrome Foren ist dies ein "bekanntes Problem" seit der Version 32. Möglicherweise gewollt da wir mittlerweile schon bei 34 sind ;)

Edit3: Unter chrome://plugins nachsehen ob du 2 aktive Flash Plugins hast. Wenn ja, eines davon deaktivieren und Chrome neustarten soll abhilfe schaffen.

Edit4: 2. Flash Plugin deaktivieren, Cache löschen (ohne den Schritt hat es bei mir nicht funktioniert), Chrome restarten hat dann doch geholfen. Vidoes spielen jetzt wieder im Flash Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
Edit4: 2. Flash Plugin deaktivieren, Cache löschen (ohne den Schritt hat es bei mir nicht funktioniert), Chrome restarten hat dann doch geholfen. Vidoes spielen jetzt wieder im Flash Player.

Habe ich genau so gemacht.

- Flash Player deaktiviert
- Cache gelöscht
- Flash Player wieder aktiviert

Auf YouTube wird trotzdem alles in HTML5 abgespielt.

Mit Magic Actions klappt es allerdings.

Wird das Problem bald gefixt oder was kann man dagegen tun?
 
Das habe ich auch, ich denke einfach, dass einige Leute zufällig für den Test ausgewählt werden, wahrscheinlich Regionen.
​Ist jetzt aber nur eine reine Vermutung.
 
Zurück
Oben