• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun II Total War Probleme

Hannibalismus

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo,
ich hab zeitweise Probleme beim Spielen von Shogun II Total War.
Mein Computer ist relativ neu ( ca. 4 Monate alt ) und sollte locker den Voraussetzungen von dem Spiel gerecht werden.
Oft läuft es auch ohne Probleme auf der höchsten Grafikeinstellung, aber manchmal ruckelt es sogar auf den niedrigsten.
Wenn es zu diesem Ruckeln kommt merke ich das sogar schon im Spielmenü, bevor es auf das Schlachtfeld geht. Sobald ich die Grafikeinstellungen niedriger stelle wird das Ruckeln weniger, aber ganz weg bekomm ich es nicht.
Kann mir das nicht erklären. Kenne mich wenig mit Komponenten usw. aus, habe mir den PC von einem Kumpel zusammenstellen lassen.
Jetzt will ich hier mal um Hilfe bitten :D
 
Du müsstest uns schon sagen was für ein System du hast.
 
Windows 7 Ultimate 64-Bit
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8CPUs), ~4.0GHz
8192Mb RAM
DirectX 11

GraKa: AMD Radeon R9 270X
 
Also was ich eigentlich von allen Total Wars kenne, ist dass die sehr hungrig auf singlecore Performance sind, desweiteren gibt es massiv Probleme mit Kantenglaettung (was ich aber auch verstehen kann, wenn mal so 4000 Einheiten dastehen, das zwingt jede cpu und gpu in die Knie).
Ergänzung ()

Stell Antialiasing komplett aus, habs auch komplett aus und hab nen i5 3570 und eine hd 7970 ghz.
 
@tomacco
Hab ich schon probiert, hat aber keinen Unterschied gemacht.
Das komische ist ja, dass es sogar im Menü ruckelt.
Also wenn ich im Hauptmenü bin merke ich schon wie stark es im Spiel ruckeln wird und dann lass ich es meistens lieber :p
 
Dann zieh dir mal msi Afterburner und hwinfo und lass dir ingame die Temperaturen anzeigen, wenn du nicht weisst wie das geht, auf youtube gibt es da viele gute tutorials dazu wie man sich das anzeigen laesst. Du sagst ja, mal laeuft es flüssig mal nicht, kann deshalb daran liegen, dass cpu oder gpu ans temp. limit kommen und runter takten.
Ergänzung ()

Ansonsten waere es nicht schlecht, wenn du das Mainboard noch angeben koenntest.
Ergänzung ()

Und welche Version vom Grafiktreiber verwendest du? Was fuer eine Festplatte hast du?
Ergänzung ()

Such mal bis heute die alle specs von deinem Systen zusammen, sodass wir dir besser helfen koennen, ich schau dann am Abend noch mal vorbei.
 
Soll ich einfach mal die kompletten Komponenten abtippen von der Rechnung ? :D
 
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
Cooler Master B600
ASRock 970 Extreme 3 R2.0, Am3+, ATX

Hoffe da ist das wichtige dabei^^

Driver-Version Catalyst 13.6
 
Die Temperatur beträgt ingame 63°.

Aber bin mir nicht ganz sicher ob ich's richtig gemacht habe.
Im Tutorial öffnet sich bei Configure Sensor was anderes als bei mir. Weiß nicht ob ich die richtige Temperatur angezeigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner nen Plan ? :D
Es ist wieder so weit^^ heute ist es unspielbar gewesen.
 
Versuch es einfach mal mit den aktuellsten Grafikkarten Treiber.
Damals als Shogun 2 raus gekommen ist, hatte ich Problem mit dem Treiber gehabt.
Anosten könntest du noch VSync ausmachen.
 
So, hab das Problem gelöst.
Hatte zwar vor einigen Tagen die Treiber aktualisiert, war aber irgendwas fehlerhaft, jetzt läuft's flüssig :)
 
Zurück
Oben