• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 Absturz

Ein Fehler der Engine sehe ich da nicht, nur massig Einträge der Mission.

Teste einfach eine Standardmission OHNE Addons und poste dann noch mal die Logdatei.

Bitte schaue UNBEDINGT in die Eventlogs des BS und mache den Rest, den ich schon schrieb .... es sind doch in der Regel oft die gleichen Ursachen, die schon entdeckt oder behandelt wurden.
 
bitte etwas ausführlicher für mich.

keine ahnung was du mit eventlog der bs meinst... sorry. desweiteren lade ich keine missionen sondern geh einfach nur auf einen server drauf...

hab hier aber nochmal ne andere falls das hilft

ich habe alle dateien in arma3local ordner in ein rar archiev nur den link darf ich hier wohl nich posten
 
Du gehst auf einen Server und lädst somit eine Mission! Wieso steht da wohl jedes Mal, dass er eine Missionsdatei lädt?

Eventlog des Betriebssystems ist gemeint, also die Ereignisanzeige.
Außerdem solltest du mal vollkommen ohne Mods spielen, was du aber wahrscheinlich sowieso machst, wenn du auf öffentliche Server gehst, richtig?
Egal, einfach alle Mods und andere Sachen raus und noch einmal testen.
 
wenn ich auf gespeicherte protokoll daten öffnen gehe seh ich automatisch den arma orner.. jedoch nichts hinterlegt
 
Das Betriebssystem loggt grundsätzlich alle Ereignisse mit, daher Ereignisanzeige (Eventlog). Hier stehen alle Angaben, was im Laufe einer offenen Windows-Session im System geschieht.

Unter: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung findet man die Ereignisanzeige, hier dann unter "Windows-Protokolle" die Einträge "Anwendung" und "System" prüfen. Fehler sind deutlich ROT gekennzeichnet.

Mit allg. Mission spielen, meine ich eine SP Mission, ohne dass Du Dich im MP irgendwo einloggst. ;)
 
Name der fehlerhaften Anwendung: arma3.exe, Version: 1.16.123.633, Zeitstempel: 0x53455a72
Name des fehlerhaften Moduls: arma3.exe, Version: 1.16.123.633, Zeitstempel: 0x53455a72
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00041d7a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x560
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf606071ee87ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
Berichtskennung: 4a5d0832-cc54-11e3-bab3-50465db8a2ec
 
*Ryu schrieb:
Name der fehlerhaften Anwendung: arma3.exe, Version: 1.16.123.633, Zeitstempel: 0x53455a72
Name des fehlerhaften Moduls: arma3.exe, Version: 1.16.123.633, Zeitstempel: 0x53455a72
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00041d7a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x560
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf606071ee87ff
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\arma3.exe
Berichtskennung: 4a5d0832-cc54-11e3-bab3-50465db8a2ec

Da lag ich also zu 100% richtig. ;)

Allg. Speicherfehler - und wie weiter oben verlinkt, kann das absolut alles heißen (ruhig mal lesen), es gibt keine allg. gültige Lösung.

PS: Nutze mal den Driverbooster von iobit und checke, ob alle Treiber aktuell sind.
 
treiber sind und waren aktuell. werd mal schauen das ich die tage n anderen ram zum testen bekomm
 
Evtl. überprüfe mal, wie hoch dein virtueller Arbeitsspeicher eingestellt ist. Bei mir ist es so, dass ohne min. 2GB virtuellen RAMs immer das Spiel einfriert, wenn ich zwischen interner und externer Zielfernrohrsicht wechsel und das trotz 8GB RAM.
 
Sooo.. habe alle möglichen Tests durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, dass es nur CPU oder Mainboard sein konnten. Hatte auf alles noch Garantie. Bin zum Shop bei dem ich alles erworben hatte.

Fazit: Mainboard war kaputt und hat die SSD noch mitgenommen. Beides ersetzt worden und nun bin ich gerade am installieren. Sollte also alles wieder gehen.

DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE!
 
*Ryu schrieb:
Sooo.. habe alle möglichen Tests durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, dass es nur CPU oder Mainboard sein konnten. Hatte auf alles noch Garantie. Bin zum Shop bei dem ich alles erworben hatte.

Fazit: Mainboard war kaputt und hat die SSD noch mitgenommen. Beides ersetzt worden und nun bin ich gerade am installieren. Sollte also alles wieder gehen.

DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFE!

Ja Danke auch für die Rückmeldung(!), macht ja leider nicht jeder.
 
Zurück
Oben