keine Internetverbindung

hieket

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich habe seit längerem eine instabile Internetverbindung und deshalb habe ich gestern einmal versucht meinen Router zu resetten. Das hat auch alles funktioniert nur habe ich jetzt ein etwas größeres Problem mit meiner Verbindung. Die Verbindung (lan und wlan) zwischen meinem Laptop und dem Linksys WRT160n Router steht, jedoch hört es ab dem Router auf also in der schönen Ansicht von windows sehe ich ein rotes Kreuz auf der Leitung vom Router zum Internet. Ich habe auch schon mal eine Problemlösung versucht indem ich auf dieses rote Kreuz geklickt habe und da sagt er mir das er keine Verbindung herstellen kann ich solle mal das Modem neu starten, das habe ich auch getan und es funktioniert trotzdem noch nicht.
Meine Vermutung ist jetzt, dass entweder das Kabel zum Modem oder der Router kaputt ist. Jetzt meine Frage wie kann ich herausfinden was von beiden wirklich defekt ist und welches nicht? oder hat irgend Jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


MfG
hieket
 
durch ein reset des routers werden auch alle daten zurückgesetzt. solltest du die providerzugangsdaten im router hinterlegt haben, musst du diese neu eingeben.
das modem musst du zudem für 10 min. stromlos machen, router neu starten und erst dann das modem starten.
 
die providerdaten habe ich auch schon neu eingegeben ich hoffe zumindest das ich die richtig eingegeben habe...ich hab da von der telekom die anschlusskennung die t-online nummer und diese mitbenutzernummer wenn ich mich richtig erinnere musste man die alle drei nacheinander bei dem benutzernamen reinschreiben...kennt sich da jemand mit aus?

werde nachher dann nochmal das modem für 10 min vom netz trennen und das dann nochmal versuchen.
Ergänzung ()

funktioniert alles wieder:daumen: vielen dank euch:)
 
Zurück
Oben