Gtx 690+lg 34um95

B

bubulus

Gast
hallo,

ich habe in naher zukunft vor mir den lg 34um95 zu kaufen. dieser hat 2 thunderbolt und 1 displayportanschluss. meine grafikkarte (gtx 690) hat 3 dvi- und 1 minidisplayportanschluss. nun zu meinen fragen:

1. kann ich den monitor mit einem minidisplayport zu displayportkabel betreiben?
2. bei nvidia gab es meines wissens nach (zumindest früher) ein sli pixel clock limit von 400mhz bei der 6er serie
wird dieser wert bei 3440x1440@60hz überschritten oder ist dies heute ohnehin im treiber gefixed?

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. ich habe schon das ganze web durchstöbert aber wirklich klare aussagen zu meinen problemen finde ich nicht.

grüsse
 
1.) Mini Displayport ist Displayport in klein - warum zum Henker solltest du ihn nicht so betreiben können? (Hab ich bei meiner alten HD 7950 auch so gemacht - Mini DP auf DP am Monitor) -> Displayport ist Displayport, ob Mini oder Mega ist egal; die Pinbelegung ist die gleiche!
2.) Hier bin ich etwas überfragt, aber schau mal nach ob deine Karte 4k Auflösung beherrscht, wenn ja sollte die mit dem Monitor eigentlich auch funktionieren!
 
also die karte schafft lat nvidia 4096x2160, allerdings steht dort nicht ob diese auflösung in 60hz oder nur 30hz realisiert wird. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 50hz definitv schaffen sollte, da man beim downsampling ebenfalls auf solche auflösungen kommt, aber teilweise auf 55hz runter geht.

edit:
noch nen kleiner hinweis: wenn du mit der karte in der auflösung spielen willst, dürfte es bei manchen spielen schon arg knapp mit dem grafikspeicher werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nur in wqhd ultrawide spielen nicht 4k. 4k ist 8mp / 3440x1440 "nur" 5mp. wenn nicht die 690 welche karte sonst für hohe auflösungen. soweit ich weiss ist nur die neue r9 295x vor der 690. kantenglättung ist ohnehin unnötig bei höheren auflösungen.

wäre interessant ob die pixel clock unter 400mhz liegt bei 3440x1440@60hz
 
Zurück
Oben